Warum hängt mein Cursor, sobald ich mein Touchpad aktiviere?

Chris978645
Chris978645 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo, ich habe meinen Laptop erst seit einer Woche. WIndows 10 habe ich selber installiert. Problem nun: sobald ich mein Touchpad aktiviere, fängt alles an zu spinnen: diverse Fenster öffnen sich..z.B "Zur Suche Text hier eingeben" (unten links) oder die Benachrichtigungen rechts. Sobald ich mein Touchpad deaktiviere, ist alles wieder normal. Die ersten 3 Tage war alles in bester Ordnung. Die Symptome bemerkte ich zum ersten Mal wärend eines Spiels.

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Hi,
    welches Laptop (bitte genaue Modellbezeichnung)?  Hast du nach dem Clean install die zugehörigen Treiber von der Acer Webseite installiert (.z.B. IO Treiber, Predator Sense etc)? Du kommst nicht nur versehenlich mit der Hand auf das Touchpad ,das möglicherweise auf "höchste Empfindlichkeit" eingestellt ist?
    Grundsätzlich fällt mit zu dem Problem nichts ein (du hattest bei mir ja auch via persönlicher Nachricht angefragt. Das mag ich im Übrigen gar nicht und antworte dort inzwischen auch nicht mehr!)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)