Acer Switch 5 als PC Monitor nutzen

Acul
Acul Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo Zusammen,

Ich habe einen Tower PC und ein Acer Switch 5. Am PC habe ich schon einen 2. Monitor angeschlossen, würde aber gerne noch einen dritten haben um besser arbeiten zu können.
Kann ich also mein Switch 5 so an den PC anschließen, dass sie quasi als 3 Monitor funktioniert, und wenn ich den "Stecker ziehe" ich wieder Zugriff auf die Switch selbst habe ? Switch 5 und PC haben beide einen USB- C Anschluss. 

Vielleicht weiß jemand ja Bescheid.
Grüße, Acul

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,226 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hallo Acul,
    über Kabelverbindung ist das m.E. nicht möglich. Ich habe gerade auf deine Frage hin diese Software getestet (Spacedesk, kostenlos):
    Voraussetzung ist, daß beide Rechner im selben Netzwerk sind. Ich habe es mal auf deine Anfrage hin ausprobiert. Du musst dann nur diese Datei auf deinem Desktop PC installieren:
    ... und diese auf dem Switch 5:
    Bei mit hat das Erweitern des Bildschirms via WLAN von meinem Acer N50-600 PC zu meinem Nitro 5 Laptop auf Anhieb und problemlos funktioniert. Ob das bei deinem Switch 5 auch als "Drittmonitor" funktioniert, kann ich selbst nicht testen, müßtest du ausprobieren.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,226 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hallo Acul,
    über Kabelverbindung ist das m.E. nicht möglich. Ich habe gerade auf deine Frage hin diese Software getestet (Spacedesk, kostenlos):
    Voraussetzung ist, daß beide Rechner im selben Netzwerk sind. Ich habe es mal auf deine Anfrage hin ausprobiert. Du musst dann nur diese Datei auf deinem Desktop PC installieren:
    ... und diese auf dem Switch 5:
    Bei mit hat das Erweitern des Bildschirms via WLAN von meinem Acer N50-600 PC zu meinem Nitro 5 Laptop auf Anhieb und problemlos funktioniert. Ob das bei deinem Switch 5 auch als "Drittmonitor" funktioniert, kann ich selbst nicht testen, müßtest du ausprobieren.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Acul
    Acul Member Beiträge: 2 New User
    Hey Jochen, 
    Super! Das hat funktioniert
    Vielen Dank!

    Gruß
    Acul