Kamera lässt sich nicht starten obwohl sie in den Einstellungen und im Gerätemanager aktiviert ist.
Tinkerer
Beste Antwort
-
Hallo Perawu ,überprüf bitte mal, ob im Browser noch die Freigabe fehlt:Wenn es daran nicht liegt, schau mal nach, ob in der Antiviren/Browserschutzsoftware die Kamera gesperrt ist. Ich vermute auf jeden Fall, daß es ein "Freigabe-Problem" ist.GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Hallo Perawu ,überprüf bitte mal, ob im Browser noch die Freigabe fehlt:Wenn es daran nicht liegt, schau mal nach, ob in der Antiviren/Browserschutzsoftware die Kamera gesperrt ist. Ich vermute auf jeden Fall, daß es ein "Freigabe-Problem" ist.GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
hallo und vielen Dank das Du Dich gemeldet hast. Deine Antwort macht mir Hoffnung zu dem sie mir auch plausibel erscheint. Meine Bekannte ist erst gegen 20 Uhr wieder zurück, so das ich es erst dann abchecken kann. Ich melde mich entweder heute noch oder sonst morgen und berichte das Ergebnis.Aber auf jeden Fall schon mal vielen Dank.GrußPerawu
1 -
Hallo @Kno63vielen, vielen Dank, es hat funktioniert. Es lag tatsächlich daran das im Browser die Kamera und das Mikrofon blockiert waren, bzw. noch nicht zugelassen waren. Nach dem ich den Zugriff seitens des Browsers auf Kamera und Mikrofon zugelassen habe, klappte alles einwandfrei.Ich wollte Deine Antwort als Problemlösung markieren und habe irrtümlich meine eigene Antwort zunächst als Problemlösung markiert. Dann habe ich den Fehler gesehen, kann ihn aber nicht rückgängig machen. Vielleicht kann das ja der Boardadministrator rückgängig machen, damit es hier nicht zu Falschannahmen kommt. Deine Antwort habe ich dann noch nachträglich als Lösung markiert. Warum beides doppelt ist weiß ich auch nicht.Ich sage jedenfalls nochmals vielen, vielen Dank für die Hilfe. Du warst direkt auf dem richtigen Weg. Es hatte mit der Freigabe zu tun.Tschüss,Perawu1
-
Nur als Erklärung zu " Warum beides doppelt ist weiß ich auch nicht. ":In einem längeren Thread erscheinen die als "Lösung" markierten Antworten direkt unterhalb der ursprünglichen Frage. Im Verlauf des Threads erscheinen sie dann nochmal, damit der zeitliche Ablauf von Fragen und Antworten nachvollzogen werden kann! :-)Ich habe auf deinen Wunsch hin deine irrtümlich markierte Lösung "entmarkieren lassen"! :-)Da meine erste Antwort im Thread auch gleichzeitig die Lösung war, erscheint sie jetzt 2 mal direkt hintereinander.Alles GuteJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________