Acer T272HUL bmidpc Webcam auf Windows 10

yabsch
yabsch Member Beiträge: 8

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Ich besitze schon lange den Acer T272HUL bmidpc mit WQHD mit integrierter Webcam. 
Er funktioniert tadellos mit Touch. Habe die neusten 2019 Treiber installiert.
Leider installiert er einen Standard Webcam Treiber von Microsoft und nicht von Acer.

Die Webcam zeigt mir ein schwarzes Bild in Skype. Was kann ich tun?
Und die Kamera App von Windows sagt ein anderes Programm greife auf die Kamera zu.

Ich habe über den Reiter Einstellung Datenschutz die besagten Programme freizugeben aber bisher ohne Erfolg.

Ich habe auch über die PowerShell das Programm von Windows  Kamera neu installiert. Leider kann ich auf kein Signal zugreifen.

Wer kann mir helfen?

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Ich würde dir empfehlen die Kamera einmal aus dem Gerätemanager zu deinstallieren.

    Damit werden alle Softwarezuordnungen auf die Kamera entfernt und nach einem Neustart (oder Aktion, Nach geänderter Hardware suchen) kannst du die Kamera wieder normal nutzen.

    Mfg,
    Cyriix
  • yabsch
    yabsch Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    Habe ich probiert leider bleibt der Fehler immer das ein anderes Programm auf die Kamera zugreift.
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Ich nehme an das du in deinem Antivierenprogramm auch bereits geschaut hast, ob dort die Kamera blockiert wird?
  • yabsch
    yabsch Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    Das ist eine gute Idee. Ich habe den Windows Defender. Muss mal schauen ob der dort blockiert ist