Neuer Travel Mate gesucht

Optionen
Ben2003
Ben2003 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo,

mit dem alten "Acer Travel Mate 8372" bin ich recht gute Erfahrungen machen können. Eines hat mich allerdings gewaltig gestört: Bei jedem Hochfahren wurde die Maustaste in Windows auf Rechts umgestellt, obwohl ich schon jedes Mal mitgeteilt habe, dass ich ein Linkshänder bin. Jedes Mal habe ich die Entwickler von Acer im Gedanken angeklagt, warum die denn so ein nerviges Spielchen treiben. Als Abhilfe wurde das Windows System nur ganz selten neu gestartet, und statt dessen immer in den Ruhemodus versetzt.

Nach über 12 Jahren versagten zuerst einige Tasten der Tastatur, dann die USB-Ports vom Gerät, die von der easy-Dockingstation funktionieren noch.

Wie auch immer, wenn Acer dieses dämliche Spielchen immer noch bei den neuen Modellen beibehalten haben sollte, suche ich mir einen anderen Hersteller, der nicht solche Spielchen treibt.

Als neues Modell wurde "TravelMate P6" ausgesucht, da für diesen u.a. eine DockingStation angeschlossen werden kann.

In den Produktions-Daten fehlt eine Angabe, ob ein Mattes Display verarbeitet wurde.

Kann mir jemand mitteilen, ob ein Mattes Display bei diesem Modell vorhanden ist.

Ganz wichtig  ist natürlich auch, ob das dämlich und nervige Spielchen mit der Maustaste beim Booten von Windows immer noch vorhanden ist. Falls dem so sei, ist es ein K.O.-Kriterium.


Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Moinsen Benn2003,

    dieses spielchen ist wohl ein Windows Softwarefehler gewesen und wäre warscheinlich mit einer Windows Neuinstallation gelöst worde.

    Ich habe so einen Fehler noch bei keinem Gerät erlebt.

    Was die Display Daten betrifft, so ist meist bei Touchgeräten ein glänzendes Display und bei denen ohne Touch ein Mattes.

    Wenn du ein genaues Modell nennst, können wir ja Mal schauen was das für ein Display hat, oder du fragst beim Acer Support nach.

    Mfg,
    Cyriix
  • Ben2003
    Ben2003 Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    Hallo Cyriix,

    vielen Dank für Deine Info.

    Das Windows System wurde im Laufe der Jahre mehrfach komplett neu installiert. Der Fehler tritt immer auf, nachdem die Acer-Tools installiert werden, mit denen die speziellen Zusatz-Funktionen (z.B. Blaue Taste oder WLAN-Taste) auch umgesetzt werden.

    Wie auch immer. Beim neuen Modell wollte ich von vorn herein ausschließen, dass dieses sonderbare Verhalten wieder auftritt.

    Zur Display-Frage:

    Hierzu wurde parallel auch eine Anfrage beim Acer-Support gestellt. Die spiegelnden Displays können gut in dunklen Umgebungen eingesetzt werden. In helleren Umgebungen sind diese untauglich, da auf diesen eher das eigene Spiegelbild zu sehen ist, als alles andere.