predator helios 300- FPS drops

K639
K639 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo, 
ich habe meinen Gaming Laptop "predator helios 300" vor 6-7 Monaten gekauft, am Anfang hatte ich keine Probleme damit, aber seit 2 Wochen habe ich in spielen wie LoL oder CS:GO starke FPS drops. Während ich diese Spiele spiele wird mein Laptop sehr heiß (mehr als 90°), vlt könnte der Grund dafür sein warum ich FPS drops habe.
Ich bedanke mich im voraus. 
 

Beste Antwort

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Moinsen K639,

    das wird wohl der Grund sein.

    Du kannst ja Mal versuchen deinen Lappi vorsichtig mit Druckluft oder ähnlichem zu reinigen (aufpassen das die Lüfter dabei nicht freidrehen).

    Oder du lässt dein Gerät von Acer mal prüfen und Reinigen.

    Mfg,
    Cyriix

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Moinsen K639,

    das wird wohl der Grund sein.

    Du kannst ja Mal versuchen deinen Lappi vorsichtig mit Druckluft oder ähnlichem zu reinigen (aufpassen das die Lüfter dabei nicht freidrehen).

    Oder du lässt dein Gerät von Acer mal prüfen und Reinigen.

    Mfg,
    Cyriix
  • FaZePreV
    FaZePreV Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    Hi K639,
    Da würde es helfen die Wärmeleitpaste zu wechseln und die CPU zu undervolten.
    Ich habe beides bei meinem Helios 300 gemacht und seitdem knapp 10-20 °C weniger Cpu Temperatur je nach Auslastung.

    Das Problem haben viele Helios User, 3 Personen mich inbegriffen habe ich dadurch aber schon geholfen das deren Laptop besser läuft. 

    Falls du noch Hilfe brauchst, lasse es mich wissen. 
    Ich bin auch über instagram etc erreichbar falls das forum zu umständlich ist zum kommunizieren.
  • Dominiccccc
    Dominiccccc Member Beiträge: 1 New User
    FaZePreV schrieb:
    Hi K639,
    Da würde es helfen die Wärmeleitpaste zu wechseln und die CPU zu undervolten.
    Ich habe beides bei meinem Helios 300 gemacht und seitdem knapp 10-20 °C weniger Cpu Temperatur je nach Auslastung.

    Das Problem haben viele Helios User, 3 Personen mich inbegriffen habe ich dadurch aber schon geholfen das deren Laptop besser läuft. 

    Falls du noch Hilfe brauchst, lasse es mich wissen. 
    Ich bin auch über instagram etc erreichbar falls das forum zu umständlich ist zum kommunizieren.
    Könntest du mir bitte helfen