Upgrade Grafikkarte Acer Aspire TC-885 I7 8700k

Masticsoul
Masticsoul Member Beiträge: 7

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Guten Abend 

Ich habe mir vor kurzer Zeit einen Acer Aspire TC-885 I7 8700k gekauft und festgestellt das die Grafikkarte Nvidia GeForce GT1030,2GB nicht wirklich Leistungsfähig ist. 
Ich möchte diese nun ersetzten, kenne mich aber nicht wirklich aus, welche mir hier ein gutes Upgrade ermöglichen könnte. 
Kann mir da jemand weiterhelfen? 

Vielen Dank und Gruss

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,227 Trailblazer
    bearbeitet April 2020
    Hallo Masticsoul ,
    hast du dieses Modell mit einem 220W Netzteil?




     
    Die GT 1030 hat ja nur einen Verbrauch von 20 -30 W (je nach Modellversion):



    Die GTX 1050 und 1050 Ti verbrauchen dagegen schon 75 W:



    Schon mit denen könnte es bei einem 220 W Netzteil "eng werden". Eine GTX 1060 braucht schon 120 W, die ist mit dem schwachen Netzteil sicher nicht betreibbar:



    Hauptproblem beim Upgraden der Graka dürfte also das schwache Netzteil sein. Welche Graka gerade noch so laufen wird, kann ich dir aber nicht sagen.
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Da hat @Kno63 vollkommen Recht - das beschränkende Detail ist in diesem Fall das Netzteil.
  • Masticsoul
    Masticsoul Member Beiträge: 7

    Tinkerer

    Hallo zusammen 

    Erstens vielen Dank bereits für die Infos! 

    @Kno63 Nein das Model welches ich habe, ist dieses hier: https://www.fust.ch/de/p/pc-tablet-handy/pc-all-in-one-monitore-server/pc/acer/aspire-tc-885-8386152.html