Suche Nas server oder mir wurde auch der Workstation empfohlen

Martin43
Martin43 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv

Wie ist das gerade mit dem neuen Veriton K8 was kostet der .

Ich suche für Privat Zwecke um BLU Rays zu speichern und über Netzwerk an schauen zu können oder für unterweg um
am notebook wenn ich wo anders schlafe am Fernseher meine filme an zu schauen wenn es geht.
Ich brauche mindestens 40 TB mit Multimedia oder nur minimum was gerade zu haben ist bei acer um selber die Festplatten auf zu stocken
es sollte schonn was können der server oder der Workstation.

Oder kann mir jemand die Komponenten sagen die gut sind zum selber bauen .




Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Martin43,

    Acer bietet keine Server mehr an und eine Workstation ohne Raid würe ich nicht empfehlen.

    Dann hole dir lieber ein NAS von Synology oder QNAP um Daten zu Speichern und einen Rechner / Laptop dazu mit dem du deine BluRrays auf den NAS Server speichern kannst.

    Der von dir erwähnte Veriton K8 ist zwar ne Gute Workstation und hat 5 SATA Ports (da könnte man 4x 12TB HDD einbauen + 1 BluRay Laufwerk, aber eben kein Raid einrichten, was für Datenkonsistenz wichtig wäre.

    Zudem ist bei solch einer Workstation der Stromaufwand um ein vielfaches höher, als bei einem richtigen NAS.

    Mfg,
    Cyriix

  • Martin43
    Martin43 Member Beiträge: 2 New User
    Cyriix schrieb:
    Moinsen Martin43,

    Acer bietet keine Server mehr an und eine Workstation ohne Raid würe ich nicht empfehlen.

    Dann hole dir lieber ein NAS von Synology oder QNAP um Daten zu Speichern und einen Rechner / Laptop dazu mit dem du deine BluRrays auf den NAS Server speichern kannst.

    Der von dir erwähnte Veriton K8 ist zwar ne Gute Workstation und hat 5 SATA Ports (da könnte man 4x 12TB HDD einbauen + 1 BluRay Laufwerk, aber eben kein Raid einrichten, was für Datenkonsistenz wichtig wäre.

    Zudem ist bei solch einer Workstation der Stromaufwand um ein vielfaches höher, als bei einem richtigen NAS.

    Mfg,
    Cyriix


    Danke Für die Antwort ist der Nas von TerraMaster  F5-420 auch gut . habe mir den auch schon aus gesucht oder worde mir empfolen
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Zu dem Produkt kann ich nichts sagen da ich den Namen heute zum ersten Mal höre.

    Bin selbst seit Jahren ein Synology Nutzer, weswegen ich mich nicht auf andere Hersteller konzentriere im NAS bereich :)

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Geht mir im NAS Bereich auch so - hatte da schon einige Geräte der Firma Synology in der Nutzung und bin jetzt bei einer DS918+ plus Erweiterungsstation gelandet.
    War mit allen bisher von dieser Firma genutzten Geräten sehr zufrieden - und das war mir der erhöhte finanzielle Aufwand wert.