USB-C Laden eines Switft 3 SF314-57 an einem HP Thunderboldt G2- Dock funktioniert

Optionen
[Deleted User]
[Deleted User] Beiträge: 0 Newbie
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Folks,
ich habe gerade ein neues Swift 3 (SF314-57)in Betrieb genommen und nach erstem Check (Das war das allererste was ich geprüft habe und ja, die grüne Lade-LED leuchtete, hätte sie es nicht getan, wäre ich direkt zur Rücksendung übergangen)  muss ich nun feststellen, dass im Betrieb alles über das HP Dock funktioniert wie versprochen und auch ein "Netzbetrieb" angezeigt wird, aber das Notebook an dem Dock leider nicht geladen wird. Das HP Doch hat die u.a. Spezifikationen und hat mit meinem Elitebook 830 G9 kein Problem. Eigentlich soll es bis 100W liefern können und damit auch das Swift laden können.
Hat jemand einen Tipp?

HP Thunderbolt Dock G2 Specifications

Power Delivery (PD) profiles
5 V/5 A
9 V/5 A
12 V/5 A
15 V/5 A
20 V/5 A
Power to system
Up to 100 W
Operating voltage and current
19.7 VDC at 6.1 A/120 W
19.7 VDC at 11.8 A/230 W

Danke
B.

Antworten

  • cjs1337
    cjs1337 Member Beiträge: 29 Enthusiast WiFi Icon
    Optionen
    Wahrscheinlich gleiches Problem wie bei Swift3 57G and meinem Philips-Monitor. Ich schätze, Acer hat das wei den USB-C-Ports verbockt, manche USB-C-Netzteile gehen, aber je mehr das Gerät an Dockingmöglichkeiten mitbringt, desto problematischer wird es.

    Mit dem Tool "BatteryInfoView" kannst du übrigens überprüfen, ob dein HP-Dock gar nicht, oder aber zumindest ein wenig lädt (mein Monitor lädt zumindest mit etwa 15W).

  • Michi0815
    Michi0815 Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Optionen
    Habe leider das gleiche Problem, nur mit einem Lenovo-Dock.
    Gibt es schon irgendeine Lösung?