Aspire 5 V3-372-58R8

James18
James18 Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo zusammen, da meine Led Anzeige nur noch geblinkt hat und der Laptop sich nicht mehr anschalten ließ, habe ich für 25 Sekunden den An/Aus Schalter gedrückt. Danach ging er auch wieder an, aber gibt dieMeldung "Default Boot Device Missing or Boot failed". Jetzt will er, dass ich dir Recovery Media einlege. Habe ich nicht! Was kann ich machen??? Ich brauche ganz dringend Daten, die auf meinem Laptop sind und freue mich über jede Hilfe!!!

Antworten

• James18
    Sind sie Daten, die auf dem Desktop gespeichert waren, jetzt für immer weg???
  • batmalin
    batmalin Member Beiträge: 4,231 Guru
    Naja es kommt drauf an... ist die Festplatte sichtbar im BIOS?
    Please click "Yes" if I have answered your question.
    Userbench: https://www.userbenchmark.com/UserRun/31177158

• James18
    Aktuell ist gar nichts zu sehen, abgesehen von der Aufforderung zum Einlegen der Recovery Media. Wenn ich dann auf "ok" drücke, kommt die Meldung der Boot Option und nur "1. Windows Boot Manager". Von da aus komme ich nur zurück zur Fehlermeldung
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Am schnellsten geht es wenn du die HDD/SSD ausbaust und die Daten über einen anderen PC versuchst zu Sichern.

Wenn du kein anderes Gerät hast, müsstest du schauen einen Windows Stick zu bekommen um das Windows zu Reparieren oder neben deinem bestehendem ein neues zu installieren (um an die Daten zu kommen).

Dies geht natürlich nur wenn (wie batmalin angesprochen hatz) deine HDD/SSD auch im Bios noch erkannt wird.

Mfg,
    Cyriix
  • James18
    Hey Leute, vielen Dank für eure Hilfe!! Ich habe keinen Plan was passiert ist, aber der Laptop hat gerade selbstständig einen Neustart gemacht und jetzt ist alles wie immer. Nochmal tausend Dank und bleibt gesund!!
  • batmalin
    batmalin Member Beiträge: 4,231 Guru
    ich bin froh dass alles wieder gut ist!
    Please click "Yes" if I have answered your question.
    Userbench: https://www.userbenchmark.com/UserRun/31177158