Anmelde-verzögerung und Blackscreen flackert keine Funktion mehr Acer Predator Helios 300

GandALF80
GandALF80 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo zusammen, vergangenen Sonntag lief alles perfekt bei meinem neuen Acer Predator Helios 300 (6 Monate jung).
Am Dienstag startete ich ihn erneut und musste feststellen das die Anmeldung schon länger als üblich dauert.
Angemeldet, nun flackert das Display nur noch schnell schwarz inkl. Taskleiste und man kann auf nichts zugreifen ausser den Taskmanager.
Am Sonntag habe ich nur Firefox Update durchgeführt und ein Update von Nvidia, danach konnte ich den Laptop normal weiter nutzen.
Habe schon etwas Recherge geführt und man findet dieses Problem schon 2015 nach einem Systemupdate wieder (youtube video).

Kennt jemand dieses Problem?

Gruss Tobi

Beste Antwort

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hi Tobi,
    ich kenne das Problem nicht. Trotzdem die Frage: Läuft auf deinem Rechner zufällig  "Norton"  als Antivirensoftware?
    Dort wird seit längerem über solche Probleme berichtet:
    Der Bildschirm flackert noch nicht, bevor du dich bei deinem Benutzerkonto angemeldet hast? Wenn bei dir kein Norton installiert ist, gehe bitte auf folgendem Weg in den abgesicherten Modus:
    Fahr den Rechner bis zum Anmeldebildschirm hoch (ohne ein Passwort einzugeben), dort siehst du unten rechts das  Ein/Ausschaltesymbol. Klick das an, drücke dann die Shift Taste (Pfeil nach oben) und halte diese gedrückt, während du "Neu starten" anklickst.
    Du landest jetzt in der Windows Reparaturumgebung, klickst auf "Problembehandlung"< Erweiterte Optionen.
    Dort findest du direkt oder nach Anklicken von "Weitere Wiederherstellungsoptionen anzeigen" den Button "Starteinstellungen".  Wenn du darauf klickst, kannst du nach Neustart den abgesicherten Modus auswählen:

Tritt im abgesicherten Modus das Flackern auch auf?
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hi Tobi,
    ich kenne das Problem nicht. Trotzdem die Frage: Läuft auf deinem Rechner zufällig  "Norton"  als Antivirensoftware?
    Dort wird seit längerem über solche Probleme berichtet:
    Der Bildschirm flackert noch nicht, bevor du dich bei deinem Benutzerkonto angemeldet hast? Wenn bei dir kein Norton installiert ist, gehe bitte auf folgendem Weg in den abgesicherten Modus:
    Fahr den Rechner bis zum Anmeldebildschirm hoch (ohne ein Passwort einzugeben), dort siehst du unten rechts das  Ein/Ausschaltesymbol. Klick das an, drücke dann die Shift Taste (Pfeil nach oben) und halte diese gedrückt, während du "Neu starten" anklickst.
    Du landest jetzt in der Windows Reparaturumgebung, klickst auf "Problembehandlung"< Erweiterte Optionen.
    Dort findest du direkt oder nach Anklicken von "Weitere Wiederherstellungsoptionen anzeigen" den Button "Starteinstellungen".  Wenn du darauf klickst, kannst du nach Neustart den abgesicherten Modus auswählen:

Tritt im abgesicherten Modus das Flackern auch auf?
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)