Predator CG437KP LED Streifen

Optionen
Lecom1020
Lecom1020 Member Beiträge: 5

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Moin mal ne frage bei dem 

Predator CG437KP

gab es 4 magnetische led streifen dazu bin ich nur zu dumm oder find ichs einfach nur nicht wo man die am monitor festmachen soll ist doch nix wirklich magnetisches an der rückseite weiß ja jemand mehr

Beste Antwort

  • Shelby78
    Shelby78 Member Beiträge: 1 New User
    Antwort ✓
    Optionen
    Nicht nur, dass es für die LED-Streifen keine Befestigungsmöglichkeit am Monitor gibt und auch keine Klebestreifen dabei sind. Nein, durch diese LED Streifen entsteht ein unmöglicher Kabelsalat. Denn jeder LED Streifen muss gesondert verbunden werden - kein Daisy-Chain. Heute noch so etwas unausgegorenes auf den Markt zu bringen ist schon sehr schwach. Vor allem bei solch einem hochpreisigen Produkt.
    Aber das geht ja noch weiter. Z.B. Batterien sind für die Fernbedienung auch nicht dabei...

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,281 Trailblazer
    bearbeitet April 2020
    Optionen
    Hallo Lecom1020 ,
    erscheint mir für einen knapp 1500€ teuren Monitor zwar unglaublich, scheint aber wahr zu sein: Du darft/musst dich da wohl selbst als Hobbybastler betätigen (ich habe da leider keine Tipps. Doppelseitiges Klebeband?). Jedenfalls bekam ein englischer Kunde vom dortigen Acer Support folgende Antwort:




    Übersetzt:
    Level 2 Tech hat sich heute bei mir gemeldet und Folgendes gesagt: " Die Antwort, die wir von der technischen Abteilung erhalten haben. Der Kunde kann sie überall dekorieren/anbringen [PC, Notebook, Ständer, Tisch, ETC]. Es gibt keinen Standardprozess für die Installation der LED-Streifen an dem Monitor. "
    Wenn sie das wirklich im Sinn hatten, verstehe ich, warum sie magnetisch sind (Installation in einem PC-Gehäuse) und warum sie keinen Klebstoff darauf aufgetragen haben. Ich habe das Thema satt und werde nicht darüber streiten, wie viel Sinn ihre Herangehensweise hier macht. Ich werde einfach einen entfernbaren doppelseitigen Kleber verwenden und sie auf den Monitor legen.
    Siehe auch hier (ab Minute 4:30):
    Da man das eigentlich fast nicht glauben kann: Ich würde mir das an deiner Stelle noch vom offiziellen Support in Deutschland bestätigen lassen:
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Lecom1020
    Lecom1020 Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Optionen
    Kno63 schrieb:
    Hallo Lecom1020 ,
    erscheint mir für einen knapp 1500€ teuren Monitor zwar unglaublich, scheint aber wahr zu sein: Du darft/musst dich da wohl selbst als Hobbybastler betätigen (ich habe da leider keine Tipps. Doppelseitiges Klebeband?). Jedenfalls bekam ein englischer Kunde vom dortigen Acer Support folgende Antwort:




    Übersetzt:
    Level 2 Tech hat sich heute bei mir gemeldet und Folgendes gesagt: " Die Antwort, die wir von der technischen Abteilung erhalten haben. Der Kunde kann sie überall dekorieren/anbringen [PC, Notebook, Ständer, Tisch, ETC]. Es gibt keinen Standardprozess für die Installation der LED-Streifen an dem Monitor. "
    Wenn sie das wirklich im Sinn hatten, verstehe ich, warum sie magnetisch sind (Installation in einem PC-Gehäuse) und warum sie keinen Klebstoff darauf aufgetragen haben. Ich habe das Thema satt und werde nicht darüber streiten, wie viel Sinn ihre Herangehensweise hier macht. Ich werde einfach einen entfernbaren doppelseitigen Kleber verwenden und sie auf den Monitor legen.
    Siehe auch hier (ab Minute 4:30):
    Da man das eigentlich fast nicht glauben kann: Ich würde mir das an deiner Stelle noch vom offiziellen Support in Deutschland bestätigen lassen:
    Gruß
    Jochen


    habs mir schon fast gedacht wundern tuts mich nicht bin sowas fast gewohnt habs jetzt so gemacht wollte keine klebereste haben fals ich sie wieder abnehme kleine saugnäpfe genommen die ich noch von meiner arbeit habe da nen stück metall dran gemacht und dann hält es  aber danke für die antwort da hätten sie besser die led leisten weglassen sollen als sich so zu blamieren ^^ 
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Hatte schon selbst den Monitor in den FIngern und musste auch mit dem Kopf schütteln.....

    Es ist wirklich so.... Magnetische LED Leisten aber Plastik Gehäuse.....

    Mfg,
    Cyriix
  • Shelby78
    Shelby78 Member Beiträge: 1 New User
    Antwort ✓
    Optionen
    Nicht nur, dass es für die LED-Streifen keine Befestigungsmöglichkeit am Monitor gibt und auch keine Klebestreifen dabei sind. Nein, durch diese LED Streifen entsteht ein unmöglicher Kabelsalat. Denn jeder LED Streifen muss gesondert verbunden werden - kein Daisy-Chain. Heute noch so etwas unausgegorenes auf den Markt zu bringen ist schon sehr schwach. Vor allem bei solch einem hochpreisigen Produkt.
    Aber das geht ja noch weiter. Z.B. Batterien sind für die Fernbedienung auch nicht dabei...