Bildschirm-Einstellung: 42''-Bildschirm zeigt 26'' an: alles verkleinert
Tinkerer
Beste Antworten
-
Steppa schrieb:Das HDMI-Kabel ist das immer gleiche! Bei den ersten Male war die Umstellung da, als ich einen Film schaute - und dann auf den Bildschirm als Monitor nahm. Jetzt geht es nicht weg. Kann es nicht sein, dass Geforce sich einfach Dinge merkt, um mir das Leben leichter zu machen?Mir hat mal einem ähnlichen Problem ein Techniker erklärt, daß sich die HDMI Ports "Einstellungen merken", und daß man um das abzustellen, beide betroffene Geräten mal 1 Minute komplett vom Strom trennen soll. Beim PC kann man, außer den Stromstecker zu ziehen, noch bei abgezogenem Stromstecker ca. 30 Sekunden lang durchgehend den Ein/Aus Knopf drücken, damit auch der Reststrom aus den Kondensatoren befördert wird.Um auszuschließen, daß das Problem mit der NVIDIA zu tun hat, kannst du auch den Grafiktreiber neu installieren. Das ist der aktuellste Win 10 Treiber für deine GT 1030:Achte bei der Installation darauf, "Benutzerdefiniert" auszuwählen und den Haken bei "Neu Installieren" zu setzen, damit nicht die Einstellungen deines aktuellen Profils wieder geladen werden.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
Moinsen Steppa,
Laptop oder PC?
Welche Grafikkarte verbaut?
Welche Auflösung eingestellt?
Welches betriebssystem wird genutzt?
Welche treiber Versionen sind installiert?
Welche Kabel werden von Gerät zu Monitor genutzt?
1 -
PC, HD-Auflösung 1920x1080 (Empfehlung), NVDIA-GeforceGT1030 2GB; WIN10; neueste Treiber; HDMI
Eigentlich hat sich die 26'' immer bisher von allein auf 42'' (3D-Fernseher) umgestellt
0 -
hast du eventuell ein anderes HDMi Kabel das du testen kannst (eventuell ein kürzeres)?
Wird der Fernseher als solches auch richtig vom PC erkannt?
Normal gebe ich dir auch recht, das sollte Automatisch erkannt werden.
Mfg,
Cyriix0 -
Das HDMI-Kabel ist das immer gleiche! Bei den ersten Male war die Umstellung da, als ich einen Film schaute - und dann auf den Bildschirm als Monitor nahm. Jetzt geht es nicht weg. Kann es nicht sein, dass Geforce sich einfach Dinge merkt, um mir das Leben leichter zu machen?0
-
Steppa schrieb:Das HDMI-Kabel ist das immer gleiche! Bei den ersten Male war die Umstellung da, als ich einen Film schaute - und dann auf den Bildschirm als Monitor nahm. Jetzt geht es nicht weg. Kann es nicht sein, dass Geforce sich einfach Dinge merkt, um mir das Leben leichter zu machen?Mir hat mal einem ähnlichen Problem ein Techniker erklärt, daß sich die HDMI Ports "Einstellungen merken", und daß man um das abzustellen, beide betroffene Geräten mal 1 Minute komplett vom Strom trennen soll. Beim PC kann man, außer den Stromstecker zu ziehen, noch bei abgezogenem Stromstecker ca. 30 Sekunden lang durchgehend den Ein/Aus Knopf drücken, damit auch der Reststrom aus den Kondensatoren befördert wird.Um auszuschließen, daß das Problem mit der NVIDIA zu tun hat, kannst du auch den Grafiktreiber neu installieren. Das ist der aktuellste Win 10 Treiber für deine GT 1030:Achte bei der Installation darauf, "Benutzerdefiniert" auszuwählen und den Haken bei "Neu Installieren" zu setzen, damit nicht die Einstellungen deines aktuellen Profils wieder geladen werden.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Nach jeder Benutzung von PC und Bildschirm, schalte ich den Strom immer aus: Angst vor Stromschlag (Blitz etc.). Den Grafiktreiber neu zu installieren, ist sicher eine gute Idee. Ich melde mich, wenn ich es ausprobiert habe.0
-
Nur den Strom auszuschalten reicht nicht. Beispiel Anleitung für manche Samsung TVs:Das ist aber, je nach Hersteller des TV, unterschiedlich.Wie es am PC funktioniert habe ich ja schon erklärt.PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Danke;die nochmalige Lösungsmarkierung reicht mir als Antwort! :-)Alles GuteJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Kno63 schrieb:Steppa schrieb:Das HDMI-Kabel ist das immer gleiche! Bei den ersten Male war die Umstellung da, als ich einen Film schaute - und dann auf den Bildschirm als Monitor nahm. Jetzt geht es nicht weg. Kann es nicht sein, dass Geforce sich einfach Dinge merkt, um mir das Leben leichter zu machen?Um auszuschließen, daß das Problem mit der NVIDIA zu tun hat, kannst du auch den Grafiktreiber neu installieren. Das ist der aktuellste Win 10 Treiber für deine GT 1030:Achte bei der Installation darauf, "Benutzerdefiniert" auszuwählen und den Haken bei "Neu Installieren" zu setzen, damit nicht die Einstellungen deines aktuellen Profils wieder geladen werden.GrußJochen
Dein Stephan
1