Bios Master Passwort Acer Aspire V3-772g
Hallo Acer,
ich habe hier einen Aspire V3-772g der mich in aktueller Lage in den Wahnsinn treibt.
Es hat mir die Zugang in in Windows zerschossen und kann mich nicht mehr einloggen.
Gut, Boote ich von CD und repariere das Betriebssystem, nun verhindert das Acer mit einer Passwortabfrage die nie gesetzt wurde.
Es wurde nie in den ca. letzten 5 Jahren ein Bios Passwort gesetzt (ich bin Erstbesitzer) und nun wenn ich die Boot
Reihenfolge abändern will lässt mich das Mainboard nicht ins Bios. Es wurde einmal die Festplatte HDD zu SSD gewechselt
und die originale gespiegelt, es gab seither keinen Probleme oder eine Passwortabfrage.
Woher bekomme ich ich dieses Passwort in den beiliegenden Unterlagen finde ich auch keines.
Nach dreimaligen eingeben eines beliebiges Passwort bekommen ich eine KEY ausgegeben, siehe Anhang.
Was mach ich damit oder an wen muss ich mich wenden?
Ich bitte um Hilfe da sensible Daten auf dem Rechner gespeichert sind.
Genaue Modellbezeichnung ist : V3-772G - 747a8G1TMakk
Betriebssystem: Windows 8.1
Mit besten Grüßen
TryAgain
Beste Antwort
-
Hallo TryAgain ,du schreibst >Hallo Community, Hallo Acer,<Hier ist aber leider "nur Community"; Acer leistet keinen direkten Support auf dieser "User helfen Usern Plattform". Wende dich bitte direkt an den Acer Support, hier findest du die Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme:Du bist nicht der Erste, der sagt, daß ohne sein Zutun ein Passwort erstellt wurde. Siehe auch hier:Hier in der Community gilt dieser Teil der allgemeinen Geschäftsbedingungen:In "normaler Sprache": Ist natürlich "Sch...sse", daß sowas passiert. Aber wir können/dürfen hier nicht Tipps geben, wie man das Passwort "clearen" kann.GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Hallo TryAgain ,du schreibst >Hallo Community, Hallo Acer,<Hier ist aber leider "nur Community"; Acer leistet keinen direkten Support auf dieser "User helfen Usern Plattform". Wende dich bitte direkt an den Acer Support, hier findest du die Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme:Du bist nicht der Erste, der sagt, daß ohne sein Zutun ein Passwort erstellt wurde. Siehe auch hier:Hier in der Community gilt dieser Teil der allgemeinen Geschäftsbedingungen:In "normaler Sprache": Ist natürlich "Sch...sse", daß sowas passiert. Aber wir können/dürfen hier nicht Tipps geben, wie man das Passwort "clearen" kann.GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
https://www.blogperle.de/passwort-vergessen-windows/
Ich danke dir für deine Post, ich werde mich umgehend an Acer direkt wenden.
1 -
Ich kenne die Anleitung, die aber nichts mit deinem Problem zu tun hat. Bin gespannt, ob die Acer Moderatoren die Anleitung drinlassen, weil hier auch ein Sicherheitsfeature umgangen wird! :-)