Komme nicht mehr ins BIOS ACER Predator HELIOS 500

Optionen
gluecks
gluecks Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Wenn ich das BIOS mit F2 aufrufe wird nach einem Passwort gefragt woran ich mich nicht mehr erinnere bzw. habe keins eingegeben.
Nach 3 maliger falscheingabe gehe ich auf UNLOCK Passwort, hier wird mir ein 10 stelligen Key angeboten mit dem ich aber auch nicht weiter komme.
Habe diesen Key beim booten eingegeben, doch nichts passiert.
Es gibt eine Seite wo man den Key eingeben kann und der dann ein Master Keywort generiert, doch ACER ist hier nicht aufgeführt.
Was kan ich machen???
Eventuell wie kann ich danach das Notebook in den Auslieferungszustand zurücksetzen wenn alles nichts hilgt?

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen
    Hi gluecks
    das Supervisor (BIOS) Passwort ist ein Sicherheitsfeature. damit z.B. nach einem Diebstahl nicht einfach ein neues Windows installiert werden kann. "Entsperren" kann dir das nur der Acer Service, nachdem du nachgewiesen hast, daß du der Besitzer des Geräts bist. Auch ein Zurücksetzen auf den Auslieferungszustand hilft da nicht. Kontaktiere bitte den Acer Support:
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • gluecks
    gluecks Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    Danke für die schnelle Antwort, habe ich mir schon gedacht. Noch eine Frage wo finde ich denn Ingos über das BIOS in meinem ACER in Form eines Handbuches???
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen
    gluecks schrieb:
    Danke für die schnelle Antwort, habe ich mir schon gedacht. Noch eine Frage wo finde ich denn Ingos über das BIOS in meinem ACER in Form eines Handbuches???
    Tut mir leid; nirgends!
    Bei gezielten Fragen kann ich gerne für dich im Service Guide nachschauen. Komplett veröffentlichen darf ich den aber nicht; unter anderem, weil dort erklärt ist, wie man das BIOS clearen kann. Wir ACEs .....




    Übersetzt:

    Hallo Leute,

    Nur zur Erinnerung, BIOS-Passwörter sind als Sicherheitsmaßnahme gedacht und wir erlauben keine Gespräche oder Themen, die dem Benutzer Anweisungen zur Umgehung von Sicherheitsfunktionen (Festplatten-, BIOS- oder TPM-Passwörter) geben, sowie Screenshots der Jumpernummern oder der Position auf der Motherboard-, Code-, Freischaltcode-Websites oder Servicehandbücher oder Informationen zum Zurücksetzen des BIOS sind nicht zulässig und werden entfernt. Acer Community User Agreement (ACUA) wurde aktualisiert:

    Mitgliederbeiträge zur Acer Community:

    13. Beiträge, die für die Umgehung von Sicherheitsfunktionen werben oder diese unterstützen, sind nicht zulässig. Dies beinhaltet Beiträge zum Entfernen oder Umgehen von Festplatten-, BIOS- oder TPM-Passwörtern. Alle Posts, die die Umgehung von Software-Sicherheitsfunktionen fördern, z. B. Aktivierungsschlüssel oder andere nicht lizenzierte Software.

     

    Benutzer sollten darüber informiert werden, dass sie sich bei allen BIOS-Kennwortproblemen an den Support wenden müssen.


    Vielen Dank für Ihre Hilfe, damit die Community für alle Mitglieder ein freundliches und produktives Umfeld schafft.

    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)