Mikrofon

SM93
SM93 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo, mein Mikrofon funktioniert nicht.
Ich kann in einer Videokonferenz die andern hören, sie können mich aber nicht hören.
Ich habe den Treiber schon deinstalliert und neu installiert aber es geht immer noch nicht.
Das Mikrofon wird von dem Computer erkannt aber es kommt kein Ton an.
Kann mir jemand weiterhelfen? ;( Diverse Tipps über Systemsteuerung etc. schon ausprobiert.
Selbst über Headset mit Kabel funktionierte es nicht. Mit Bluetooth Kopfhörern ging es.
Wäre sehr dankbar
Liebe Grüße

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Wenn es übher Headset und Integriertem Mikro nicht geht, kann es eigentlich nur am Audio Chip oder einer Softwareeinstellung liegen.

    Du hast die Audiocontroller komplett aus dem gerätemanager Deinstalliert und durch einen Neustart neu finden lassen?

    Seit wann besteht das Problem?

    Wird eine Fehlermeldung angezeigt, wenn du die Aufnahme App von Windows startest?

    Antivierenprogramm Einstellungen hast du schon gegen geprüft?

    Mfg,
    Cyriix
  • SM93
    SM93 Member Beiträge: 2 New User
    Hallo,

    danke für deine Antwort :)
    Ich habe Avira überprüft, glaube auch nicht, dass ich da was übersehen habe. Seit wann das Problem besteht kann ich nicht genau sagen. Habe den Laptop ca. ein Jahr und habe vorher das Mikrofon nie benutzen müssen. Jetzt, als ich es nutzen musste, ging es nicht.
    Ich habe den Realtek Audio Driver im Gerätemanger deinstalliert und auch wieder installiert.
    Das Mikrofon wird bei mir im Computer als Mikrofonarray angezeigt.
    In dem Zoom Programm wurde angezeigt, dass das Mikrofon nicht funktioniert.
    Bei WIndows selbst wird nichts angezeigt.

    Liebe Grüße