Treiber KG271c

Optionen
SweetLemonCat
SweetLemonCat Member Beiträge: 13

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Moin ich wollte den Treiber installieren damit Win10 nicht PnP Monitor anzeigt, ich nicht 120 sondern 144 habe und FreeSync geht auch nicht sagt meine RX 580 Graka.
Angeschlossen ist der Montior über DP. Treiber ist runtergeladen aber Win10 sagt keine Inf Datei. Ich habe zu wenig Ahnung um nun zu wissen wie ich denTreiber von Acer installieren kann, vielen Dank für die Hilfe.
LG Isabell

Beste Antwort

Antworten

  • SweetLemonCat
    SweetLemonCat Member Beiträge: 13

    Tinkerer

    Optionen
    Oh man hat sich erledigt extrahieren muss man es ja auch noch dann findet man es. :-)) *rot werde.
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen
    Wie genau hast du denn versucht den Treiber zu installieren - also wie bist du dabei vorgegangen?
  • SweetLemonCat
    SweetLemonCat Member Beiträge: 13

    Tinkerer

    Optionen
    Und dann habe ich DualDvi Kabel nicht DP, kann es sein obwohl des Kabel sagt 144 kein Problem dass es am Kabel liegt? Und FreeSync geht immer noch nicht. Treiber ging nun wird richtig angezeigt.
  • SweetLemonCat
    SweetLemonCat Member Beiträge: 13

    Tinkerer

    Optionen
    Über Adaptereigenschaften erweitert Montitor
  • SweetLemonCat
    SweetLemonCat Member Beiträge: 13

    Tinkerer

    Optionen

    KabelDirekt - Dual Link DVI, 24+1 Kabel - 10m - (DVI-D, Full HD 1080p 3D) - TOP Series, des Kabeel habe ich, kann es an dem liegen? Wegen FreeSync?


  • SweetLemonCat
    SweetLemonCat Member Beiträge: 13

    Tinkerer

    Optionen
    So habe mir nun DP-Kabel gekauft mal schauen. Hoffe es geht dann. Danke an alle Leser und Helfeer, falls jemand eine Idee/Tipp hat gerne her. Und wünsche euch alle gute Gesundheit zur Zeit.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,277 Trailblazer
    Optionen
    Hi,
    habe selbst den Monitor nicht. Als Idee/Tipp, falls es auch mit Displayport nicht funktionieren sollte. Ein anderer User hatte auch das Problem mit DVI, nach Anschließen über HDMI hat alles funktioniert:
    Das Handbuch für deinen Monitor sagt:



    Ich weiß natürlich nicht, was dieser Hinweis "genau" bedeutet. Normalerweise sollte man ja annehmen, daß die 144 Hz über DP auch, bzw. erst recht funktionieren. Falls nicht ist (wie man am verlinkten Thread sieht) der Versuch über ein HDMI 2.0 Kabel sinnvoll.
    Gruß
    Jochen.
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • SweetLemonCat
    SweetLemonCat Member Beiträge: 13

    Tinkerer

    Optionen
    danke mal schauen was mit dem DP-Kabel passiert
  • SweetLemonCat
    SweetLemonCat Member Beiträge: 13

    Tinkerer

    Antwort ✓
    Optionen
    So nun getestet: 144hz und FreeSync gehen nun mit dem Kabel: https://smile.amazon.de/gp/product/B0816HBR82/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&psc=1  Danke für die Hilfe