2 Probleme mit meinem Acer KG271C Gaming-LED-Monitor (1920 x 1080 Pixel, Full HD, 1 ms Reaktionszeit

SweetLemonCat
SweetLemonCat Member Beiträge: 13

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Moin, ich habe mir diesen Monitor Acer KG271C gekauft, es geht max. 120hz und Freesync sagt meine Graka RX580 geht nicht warum? Was muss ich tun? Ich habe versucht bei Google Infos zu finden, habe aber leider nichts gefunden. Bitte um Hilfe. Habe ihn über DVI angeschlossen, muss ich HDMI?
Liebe Grüße
Isabell

Antworten

  • SweetLemonCat
    SweetLemonCat Member Beiträge: 13

    Tinkerer

    Öhm nachdem ich hier bei Anderen gelesen habe, habe ich mal die ID und Sreinummer eingegeben. Da kommt nur der KG271 raus was auch in Windows nur angezeigt wird und nicht KG271C, hat Otto  mir da was falsches geschickt? Wobei der auch 144 kann oder aber es wäre halt der falsche Monitor.
  • SweetLemonCat
    SweetLemonCat Member Beiträge: 13

    Tinkerer

    *grins, ok mit HDMI geht es nun beides es probieren dann meckern, aber ich dachte des mit DVI wäre besser und nicht HDMI, beides geht nun. Mein Problem ist behoben.
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    bearbeitet Mai 2019
    Am besten sind die Probleme, die sich nahezu von selber beheben!  ;)

    Und eigentlich sollten die Modellvarianten (KG271 B, KG271 C) die 144 Hz unterstützen, während beim KG271 bereits bei 75 Hz (Vermutung lt. Bedienungsanleitung) das Ende der Fahnenstange erreicht ist.
    Der Unterschied zwischen allen dreien dürfte in erster Linie bei den Schnittstellen zum PC zu finden sein (DVI, DP, HDMI und VGA).
  • SweetLemonCat
    SweetLemonCat Member Beiträge: 13

    Tinkerer

    Aber nun habe ich mit HDMI, black Screen ab und zu? Weiß jemand ob es eine Einstellung ist?
  • Luxanos
    Luxanos Member Beiträge: 1 New User
    SweetLemonCat schrieb:
    Aber nun habe ich mit HDMI, black Screen ab und zu? Weiß jemand ob es eine Einstellung ist?
    Genau das gleiche Problem hab ich auch grade. Ab und zu bekomme ich Blackscreens die teilweise von selbst wieder verschwinden, ansonsten muss ich das Spiel schließen und neustarten. An dem Grafikkartentreiber liegts nicht, weil das Problem erst seit ein paar Tagen vorhanden ist und da ich weder etwas aktualisiert habe oder es ein Update gibt, kommt das als Ursache nicht in Frage. Bin die Einstellungen des Monitors die ich über die Knöpfe rechts unten am Bildschirm habe mal durchgegangen, hab da aber nichts passendes gefunden bzw wurde aus manchen Abkürzungen nicht schlau.
    Ich bitte um Hilfe, vielleicht von dir Isabell, denn nachdem du deinen letzten Text verfasst hast wurde nichts weiteres mehr geschrieben. Hast du eine Lösung gefunden?
  • SweetLemonCat
    SweetLemonCat Member Beiträge: 13

    Tinkerer

    Hab dir PN geschrieben^^
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Gerne die Lösung (falls vorhanden) hier auch für alle Posten ;)