Netzwerkarte
Kommentare
-
Wofür brauchst du das?
Es ist doch eine LAN-Komponente verbaut.
Ist diese denn im Bios aktiviert?0 -
Brauche wegen schlechten Internet eine Lösung Empfang versterken
0 -
Meinst du denn nun mit Netzwerkkarte eine WLAN-Karte, oder reden (schreiben) wir über die LAN-Verbindung (Kabel-gebunden) ?0
-
Du hast recht wir reden über WLAN
0 -
Welches Teil ist denn aktuell verbaut - bitte genaue Typenangabe ?1
-
Zusätzlich solltest du beschreiben, ob deine Verbindung aktuell über das schnellere 5 GHz Band im ac Modus läuft, oder über das 2,4 GHz Band. 5 GHz ac ist zwar schneller, aber der Router muß näher am Laptop sein (geringere Reichweite.Je nachdem könnte ein Repeater sinnvoller sein, als eine neue Netzwerkkarte. Ich benutze/ brauche einen Repeater, da der Router ein Stockwerk tiefer und durch 2 Mauern getrennt ist.GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Vom Steckplatz her sollten die hier angebotenen PCIe WLAN passen - achte auch auf die Anschlussmöglichkeit der WLAN-LED, welche bei deinem PC wohl vorhanden ist!?
Ich selbst bevorzuge in meinen PC's bzw denen von mir betreuten die Asus-Komponenten - es bleibt natürlich dir bzw deinen finanziellen Möglichkeiten überlassen, wofür du dich letztendlich entscheidest.
Mich würde allerdings noch interessieren, wo genau die Probleme mit der derzeitigen Karte liegen?2 -
Ein Freund von mir hat gesagt die Karte sei zu alt für die neuen Router .
0 -
Ok
Beantwortet zwar nicht meine Frage nach dem aktuell verbauten Typ - allerdings habe ich dir genug Alternativen für ein neues WLAN Modul aufgezeigt.
Allen gleich ist die PCIE Schnittstelle.1