Netzwerkarte

Axel405
Axel405 Member Beiträge: 5 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo Leute kann mir jemand helfen brauche für meinen Acer Aspire T-C 100 eine neue Netzwerkkarte weiß einer welche ich da nehmen kann ?

Kommentare

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    bearbeitet März 2020
    Wofür brauchst du das?
    Es ist doch eine LAN-Komponente verbaut.
    Ist diese denn im Bios aktiviert?
  • Axel405
    Axel405 Member Beiträge: 5 New User
    Brauche wegen schlechten Internet eine Lösung Empfang versterken
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Meinst du denn nun mit Netzwerkkarte eine WLAN-Karte, oder reden (schreiben) wir über die LAN-Verbindung (Kabel-gebunden) ?
  • Axel405
    Axel405 Member Beiträge: 5 New User
    Du hast recht wir reden über WLAN
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Welches Teil ist denn aktuell verbaut - bitte genaue Typenangabe ?
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Zusätzlich solltest du beschreiben, ob deine Verbindung aktuell über das schnellere 5 GHz Band im ac Modus läuft, oder über das 2,4 GHz Band. 5 GHz ac ist zwar schneller, aber der Router muß näher am Laptop sein (geringere Reichweite.
    Je nachdem könnte ein Repeater sinnvoller sein, als eine neue Netzwerkkarte. Ich benutze/ brauche einen Repeater, da der Router ein Stockwerk tiefer und durch 2 Mauern getrennt ist.
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Hier hast du u.a. die Quahl der Wahl:
    https://www.amazon.de/s?k=pce-ax58bt&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=10K1MB1KUR2JF&sprefix=pce,aps,169&ref=nb_sb_ss_i_9_3

    Vom Steckplatz her sollten die hier angebotenen PCIe WLAN passen - achte auch auf die Anschlussmöglichkeit der WLAN-LED, welche bei deinem PC wohl vorhanden ist!?
    Ich selbst bevorzuge in meinen PC's bzw denen von mir betreuten die Asus-Komponenten - es bleibt natürlich dir bzw deinen finanziellen Möglichkeiten überlassen, wofür du dich letztendlich entscheidest.

    Mich würde allerdings noch interessieren, wo genau die Probleme mit der derzeitigen Karte liegen?
  • Axel405
    Axel405 Member Beiträge: 5 New User
    Ein Freund von mir hat gesagt die Karte sei zu alt für die neuen Router .
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Ok
    Beantwortet zwar nicht meine Frage nach dem aktuell verbauten Typ - allerdings habe ich dir genug Alternativen für ein neues WLAN Modul aufgezeigt.
    Allen gleich ist die PCIE Schnittstelle.