Grafikkarte nicht Erkannt!

Kspieler100
Kspieler100 Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo, ich hab vorkurzem meinen CPU Kühler am Acer Predator G3-710 gewechselt, beim Hochfahren des PC's war an meinem monitoren nur ein blackscreen, kein Signal.
Daraufhin hab ich über die Onboard Grafik meinen monitor verbunden, laut dem "Geräte Manager" ist keine GPU angeschlossen, laut CPU-Z auch nicht und im BIOS ist die Option grafik über "onbaord" ausgegraut, kann also nicht auf meine gtx 1060 (6gb) gewechselt werden. Ich habe auch schon eine 210 512mb und eine AMD grafikkarte getestet, beide wurden nicht erkannt und gaben kein signal, ist es möglich das der PCIE slot kaputt ist? Hatt jemand von euch schonmal so ein Problem gehabt?
Schonmal im Voraus Dane für Antworten!

Beste Antwort

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Moinsen Kspieler100,

    ich hatte deine beschriebene Problematik zwar noch nicht, würde aber auch von einem Mainboard defekt ausgehen (PCIe Slot defekt).

    Das kannst du ja bei Acer kostenfrei prüfen lassen und dann hast du Gewissheit.

    Mfg,
    Cyriix

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Moinsen Kspieler100,

    ich hatte deine beschriebene Problematik zwar noch nicht, würde aber auch von einem Mainboard defekt ausgehen (PCIe Slot defekt).

    Das kannst du ja bei Acer kostenfrei prüfen lassen und dann hast du Gewissheit.

    Mfg,
    Cyriix
  • Kspieler100
    Kspieler100 Member Beiträge: 4 New User
    Ok, da die Garantie schon Abgelaufen sein wird, werde ich mir wahrscheinlich ein neues m-atx board holen, Danke für die Hilfe!
  • Kspieler100
    Kspieler100 Member Beiträge: 4 New User
    Ok, da die Garantie schon Abgelaufen sein wird, werde ich mir wahrscheinlich ein neues m-atx board holen, Danke für die Hilfe!
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,264 Trailblazer
    Hallo,
    ich bin gestern in einem anderen Thread zufällig über den Konsolenbefehl ""bcdedit /set pciexpress forcedisable" "gestolpert".



    Kannst du ja "spaßeshalber" noch ausprobieren!
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kspieler100
    Kspieler100 Member Beiträge: 4 New User
    Kno63 schrieb:
    Hallo,
    ich bin gestern in einem anderen Thread zufällig über den Konsolenbefehl ""bcdedit /set pciexpress forcedisable" "gestolpert".



    Kannst du ja "spaßeshalber" noch ausprobieren!
    Gruß
    Jochen
    Hat leider nicht geklappt, aber Danke für die Hilfe!