Hallo liebe Community,
mein Computer wechselt regelmäßig bei eingestecktem Ladekabel zwischen Laden und Nichtladen. Am Kabel, das ich erneuerte, liegt es nicht.
Da ich nicht in der Lage war, das Problem zu bekämpfen (5 Jahre = keine Garantie mehr), wollte ich diesen nervtötenden Beep-Ton abstellen, der bei jedem Laden-/Nichtladen-Wechsel auftritt. Eine Änderung der Systemlautstärke auf 0 brachte keinen Erfolg, ebensowenig die Änderung des Windows-Soundprofils auf Keine Geräusche. Möglicherweise kommt der Ton also vom BIOS.
Im BIOS fand ich keine Möglichkeit zum Abschalten des Beeps. Realtek HD Audio Manager ist offenbar auf meinem PC, allerdings enthält der Ordner keinerlei Datei mit GUI im Namen. Angeklickte ausführbare Dateien erbrachten keinen Erfolg. Der Lautstärkemixer war da schon lange in allen drei Komponenten auf 0 heruntergeregelt worden. Ein Treiber namens System Sound ist auch bei Zeigen der versteckten Elemente nicht im Geräte-Manager zu sehen
Mein Problem: Es piept immer noch ca. alle 5 Sekunden.
Nachdem sich auf diese Weise diverse ergooglete Ratschläge als undurchführbar oder effektlos erwiesen, wollte ich gucken, ob es neue Treiber gibt. Die Suche auf acer.com erbrachte bei korrekter Eingabe der SNID einen Fehler (100), der auch in mehreren Browsern gleichblieb. Ebenso war ich nicht in der Lage, per manueller Auswahl des Modells über Kategorie / Serie / Modell den Treiber zu finden, da die Serien-Liste nach Eingabe der Kategorie Notebooks leer war.
Was kann ich noch machen? Der Ton bringt mich inzwischen ziemlich zur Verzweiflung.
Vielen Dank im Voraus!
PS: Ich nutze das Acer Aspire V3-571G mit Windows 10.