Acer Nitro VG270U Monitor - plötzlich nicht mehr GSYNC-kompatibel?

tiltedtortoise
tiltedtortoise Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo, ich habe seit ca. 2 Monaten den oben genannten Monitor, mit dem ich bisher per Freesync auch GSYNC aktivieren konnte. Das hat die letzten zwei Monate auch reibungslos geklappt und ich war echt angetan von dem flüssigen, verzerrungsfreien Bild mit GSYNC. Das hat sich heute geändert, als der Monitor beim Spielen plötzlich ins Flackern geriet, was nur aufhörte, als ich an den Monitor-Einstellungen Freesync deaktivierte, was dann auch die GSYNC-Option aus den Nvidia-Einstellungen entfernte. 

Ich weiß, dass dieser Monitor "offiziell" kein GSYNC supportet, aber wie kann es sein, dass diese Einstellung über zwei Monate problemlos funktioniert und dann urplötzlich nicht mehr? Bin gerade echt verärgert. 

LG

Antworten

  • Torben
    Torben Member Beiträge: 265 Practitioner WiFi Icon
    Hallo tiltedtortoise,

    haben sich die Treiber auf deinem System geändert?
    Wenn nicht kontaktiere mal den Support.

    Vg

    Torben
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    Ich hab keine Ahnung, warum G-Sync bei dem Modell nur sporadisch funktioniert. Aber weil @Torben jetzt wieder an den Support verweist, hier nochmal das selbe Thema mit meiner Meinung (hast du wahrscheinlich schon gelesen):
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)