Laptop lahm gelegt. Was machen ?
nach langem rumliegen meines Laptops versuche ich ihn wieder zum Laufen zu bringen.
Es ist ein Acer Aspire ES 17 ES1-731G-P27Y.
Folgendes Problem habe ich mit diesem Laptop:
Nach einer Werkeinstellung dieses Laptops hat er anscheinend ein Fehler gehabt.
Er startet neu aber es dauert sehr lange bis er hochgefahren ist. Er bleibt um die 3-4 Minuten in der Anmeldemaske, wo er sich als Administrator einloggt.
Nachdem er endlich drinnen ist, habe ich einen schwarzen Hintergrund mit einem Papierkorb. Die Leiste unten ist vorhanden aber es ist nichts anklickbar, noch wird mir angezeigt, dass es ein WLAN Netz gibt oder sonstiges.
Mit Rechtsklick lässt sich das Menüfenster öffnen aber von den gewählten Sachen lassen sich nur Grafikeigenschaften oder Grafikoptionen öffnen.
Windows Taste oder sonstiges funktioniert ebenfalls nicht.
Es wurde mal Versucht Windows 10 mithilfe einer CD neu aufzuspielen aber es wird keine CD erkannt oder besser gesagt das CD Laufwerk.
Da ich leider keinen USB-Stick mit einem Reboot besitze noch jemanden im Umkreis habe der einen hat, wollte ich erstmal hier nachfragen ob jemand eine Idee hat was es genau sein kann.
Nicht das ich mir alles Umsonst kaufe und der Stick am Ende auch nicht erkannt wird.
Hoffe auf paar Hilfen ich schaue täglich öfters mal rein, ob Antworten vorhanden sind.
Mit freundlichen Grüßen
Antworten
-
Moinsen.
Das hört sich für mich wie ein Profilfehler von Windows an.
Was das Booten vom Stick/DVD betrifft, muss der Datenträger UEFI Bottfähig sein und der Secureboot im Bios Deaktiviert.
Am Besten auch das F12 BootMenu Aktivieren um zu schauen, ob der Datenträger überhaupt als Bootfähig erkannt wird.
Mfg,
Cyriix0