Weshalb crasht mein Helios 300 immer?

LynxXx
LynxXx Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hey, 
ich bin neu hier und frage weshalb mein 
Predator Helios 300 PH317-53 
durchgehend crasht...

Ich habe das gute Teil nun seit Dezember 19 und war sehr zufrieden,
doch seit einigen Tagen hat er folgende Probleme:

- Braucht eine Ewigkeit zu Starten, beziehungsweise das System braucht ewig bis alle Anwendungen gestartet sind...
- Games (Ark: Survival Evolved, Planetside 2 etc.) brauchen viel länger um zu Starten, nur um danach zu crashen...
- 2-8 sekündige Hänger (Sogar der Mauszeiger hängt manchmal!)
- Im 20 Minuten-Takt neustartet er automatisch und fiept dabei ganz hässlich...

Ich habe schon viel versucht, doch es bessert einfach nicht.
Ich weiss nicht, ob es an ihm liegt, am neuen Windows Update oder an der Netzüberlastung wegen Corona..

Vielen Dank für die Hilfe 

LG 

Beste Antwort

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Moinsen LynxXx,

bei deiner Problembeschreibung kann dies auf jeden Fall an einem Windows Update liegen und eine Neuinstallation wäre zu empfehlen um Softwarefehler auszuschließen (oder die letzten Updates Deinstallieren xD ).

Ansonsten könnte dies auch ein Defekt von mainboard, SSD oder Arbeitsspeicher sein.
    Ist bei dieser Beschreibung auch nicht auszuschließen, aber mit den Updates Deinstallieren würde ich erstmal anfangen ;)

Mfg,
    Cyriix

Antworten

• LynxXx
    Kurzfassung, sorry hatte eben nur eine Viertelstunde Zeit (: sollte ich ihn besser zurückschicken?
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Moinsen LynxXx,

bei deiner Problembeschreibung kann dies auf jeden Fall an einem Windows Update liegen und eine Neuinstallation wäre zu empfehlen um Softwarefehler auszuschließen (oder die letzten Updates Deinstallieren xD ).

Ansonsten könnte dies auch ein Defekt von mainboard, SSD oder Arbeitsspeicher sein.
    Ist bei dieser Beschreibung auch nicht auszuschließen, aber mit den Updates Deinstallieren würde ich erstmal anfangen ;)

Mfg,
    Cyriix
  • LynxXx
    Thx Cyriix 

Konnte das Problem beheben, der PC lief nur auf einem anstelle von 8 Kernen, war zu dumm das zu merken xD.
    Daher auch der Neustart und der ganze Müll, dazu hatte ich das falsche BIO installiert :) läuft alles wieder super.
    Aber deine Gründe hätten auch ***** gut stimmen können ;) kennst dich wohl aus..

Kuss
    LynxXx