Swift 1 startet nicht

beffi
beffi Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo,
meine Tochter besitzt einen Swift 1 (SF113-31-P2CP) der nicht mehr startet.
Mit Netzbetrieb:
  Der Swift 1 lässt sich gar nicht einschalten, aber er lädt (Lade LED ist an).
Ohne Netzbetrieb:
  Der Swift 1 lässt sich einschalten (LED geht an), aber der Monitor bleibt dunkel (ebenso die Tastaturbeleuchtung).

Bisher wurde folgendes probiert:
- Reset
- Externer Monitor
- Diverse Fn-Tastenkombinationen
- Diverse Internet-Suchen nach diesem Problem
Alles erfolglos...

Kann mir vielleicht hier noch jemand weiterhelfen?

Schöne Grüsse
Beffi

+++ Tonight's The Night +++

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,264 Trailblazer
    Hallo Beffi,
    schon alleine, weil du den " guten alten Neil" hier zitierst, noch die Frage, ob du schon versucht hast, nach dem Benutzen des Batterie Reset Tasters (du hast eine Büroklammer ohne Plastikummantelung benutzt, sonst kommst nicht bis zum Taster?), einfach nur den Einschaltknopf 30 Sekunden ununterbrochen zu drücken?
    Wenn du Erfahrung mit PCs hast, könntest du noch versuchen ins BIOS zu kommen (F2 Taste sofort mehrfach nach dem Einschalten des Rechners drücken) und dort von einem selbst erstellten bootfähigen Windows 10 Setupstick in den Computerreparaturoptionen z.B.  das Feature "Starthilfe" zu benutzen.
    Ansonsten habe ich keine Idee, außer das Gerät zur Reparatur beim Acer Service einzuschicken, bzw. dort erstmal zu fragen, ob die einen Vorschlag haben, was du selbst noch versuchen könntest:
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • beffi
    beffi Member Beiträge: 3 New User
    Hallo Jochen,
    hab schon gehofft dass der "Harvest Moon" als Türöffner funktioniert, und siehe da... Danke erstmal!
    Ich habe deine Vorschläge auch schon alle ausprobiert, hab auch schon den rückwärtigen Deckel demontiert...
    Das hat bei anderen Rechnern teils auch schon funktioniert (Dreck, lose Stecker etc.), hier nicht.
    BIOS funktioniert auch nicht, leider.

    Ich werds mal mit dem Service versuchen.
    Nochmals Danke und Keep On Rockin'!
    Gruß
    Beffi

    +++ Tonight's The Night +++
  • beffi
    beffi Member Beiträge: 3 New User
    Nachtrag:
    Nach einer genaueren Untersuchung beim PC-Spezialisten stellte sich heraus, dass das Mainboard defekt war...
    Das wars dann wohl mit dem Laptop...

    +++ Tonight's The Night +++