Acer Veriton X4660G -- zusätzliche Festplatten

michax66
michax66 Member Beiträge: 5

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo,
ich plane , mir den folgenden Acer Veriton zu kaufen https://www.notebooksbilliger.de/acer+veriton+x4660g+intel+i5+9400+618353 
Ich möchte gerne noch zwei zusätzliche SSD (aus meinem alten PC) einbauen, finde aber nichts, ob es dazu eine Möglichkeit gibt (SATA-Anschlüsse, freie Einbauschächte)
Kann mir da jemand genauere Informationen liefern, eventuell ein Datenblatt?
Besten Dank
Michael

Beste Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet März 2020 Antwort ✓
    Hallo michax66,
    laut Service Guide ein M2 Slot für PCIe SSDs (der aber beim von dir verlinkten Modell schon mit einer 500 GB PCIe SSD belegt ist) und 4 SATA Anschlüße, an dem einen hängt schon das DVD Laufwerk:


    Kurz zusammengefasst ist die Konfiguration weitestgehend identisch mit dem Veriton X2660G, wie ich es hier beschrieben habe.
    Leider ist im Service Guide vom X4660 nicht genau beschrieben, ob das auch, wie beim X2260, eine 3,5 Zoll Bay und eine 2,5 Zoll Bay sind.
    Den kompletten Service Guide darf ich leider nicht hier reinstellen; für noch ausführlichere Informationen kannst du aber auch Acer über die Telefonnummer für Vorverkaufsinformationen kontaktieren:
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • michax66
    michax66 Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Antwort ✓
    Besten dank für die Informationen. Ich habe telefonisch nachgefragt und man hat mir bestätigt, dass ein Einbau zusätzlicher SSD problemlos möglich ist. Leider gehen seit heute die Preise extrem in die Höhe, so dass mann wohl noch eine Weile warten sollte.

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet März 2020 Antwort ✓
    Hallo michax66,
    laut Service Guide ein M2 Slot für PCIe SSDs (der aber beim von dir verlinkten Modell schon mit einer 500 GB PCIe SSD belegt ist) und 4 SATA Anschlüße, an dem einen hängt schon das DVD Laufwerk:


    Kurz zusammengefasst ist die Konfiguration weitestgehend identisch mit dem Veriton X2660G, wie ich es hier beschrieben habe.
    Leider ist im Service Guide vom X4660 nicht genau beschrieben, ob das auch, wie beim X2260, eine 3,5 Zoll Bay und eine 2,5 Zoll Bay sind.
    Den kompletten Service Guide darf ich leider nicht hier reinstellen; für noch ausführlichere Informationen kannst du aber auch Acer über die Telefonnummer für Vorverkaufsinformationen kontaktieren:
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • michax66
    michax66 Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Antwort ✓
    Besten dank für die Informationen. Ich habe telefonisch nachgefragt und man hat mir bestätigt, dass ein Einbau zusätzlicher SSD problemlos möglich ist. Leider gehen seit heute die Preise extrem in die Höhe, so dass mann wohl noch eine Weile warten sollte.
  • michax66
    michax66 Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Hallo und guten Abend,
    ich habe mir nun einen Veriton x4660g gekauft und möchte nun die zusätzlichen SSD (2,5 Zoll) einbauen. Leider komme ich nicht so ganz klar, da man auf Grund der kompakten Bauweise ja nicht überall rankommt. Gibt es da irgendwie eine Art "Einbauanleitung", was man so alles beachten sollte? Ich möchte ungern gleich einen neuen PC durch "Gewaltanwendung" beschädigen.

    Besten Dank schonmal.
    Micha