Acer Veriton X2660G - zusätzliche Festplatte zur SSD möglich?

ernsthoefler
ernsthoefler Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo,
ich möchte mir gerne einen Acer Veriton X2660G (oder ein ähnliches Modell) zulegen, kann aber nirgends herausfinden, ob man zusätzlich zur verbauten SSD auch noch eine weitere Festplatte (2,5", SATA) einbauen und verwenden kann.
Würde mich freuen, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen kann. Danke!

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    bearbeitet März 2020 Antwort ✓
    Hallo ernsthoefler ,
    laut Service Guide haben die Veriton X2660G Modelle einen Anschluß für eine M2 NVMe (PCIe) SSD und 4 SATA Anschlüsse. An einem dürfte schon das DVD Laufwerk angeschlossen sein, bleiben 3 Bays, von denen 2 für eine 3,5 Zoll HDD vorgesehen sind und eine Bay für 2,5 Zoll SATA SSDs oder HDDs:






    Wenn du ein Modell mit werksseitig verbauter SSD kaufst, liegt möglicherweise ein SATA 3.0 Kabel schon bei. Falls nicht, müsstest du eines nachkaufen, genauso verhält es sich mit dem Käfig für die 3,5 oder 2,5 Zoll HDDs/SSDs .
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    bearbeitet März 2020 Antwort ✓
    Hallo ernsthoefler ,
    laut Service Guide haben die Veriton X2660G Modelle einen Anschluß für eine M2 NVMe (PCIe) SSD und 4 SATA Anschlüsse. An einem dürfte schon das DVD Laufwerk angeschlossen sein, bleiben 3 Bays, von denen 2 für eine 3,5 Zoll HDD vorgesehen sind und eine Bay für 2,5 Zoll SATA SSDs oder HDDs:






    Wenn du ein Modell mit werksseitig verbauter SSD kaufst, liegt möglicherweise ein SATA 3.0 Kabel schon bei. Falls nicht, müsstest du eines nachkaufen, genauso verhält es sich mit dem Käfig für die 3,5 oder 2,5 Zoll HDDs/SSDs .
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • ernsthoefler
    ernsthoefler Member Beiträge: 2 New User
    Perfekt - vielen Dank für die schnelle Antwort :)