Mein acer aspire A517-51 bootet nicht mehr und es erscheint der Schriftzug No Bootable Device ?

Silke1
Silke1 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet März 2020
    Hallo Silke1,
    sei so gut und schau erstmal hier in die Threads, die das selbe Problem behandeln. Lies dich da mal ein bißchen ein, um Ahnung von der Problematik zu bekommen.:
    Schau dann im BIOS nach, ob deine Systemfestplatte unter "Informationen" angezeigt wird, und ob unter dem Reiter "Boot" der Windows Boot Manager angezeigt wird. Nach meiner Erfahrung ist die Problematik für unerfahrene User relativ schwer zu verstehen und ich hab es leider erlebt, daß sich viele Fragesteller kommentarlos verabschieden, wenn sie merken, daß eine einfache Lösung hier leider selten möglich ist und man mit Befehlszeilen in der Windows Eingabeaufforderung von einem extern gebooteten Datenträger (USB Stick) aus arbeiten muß. Häufig läuft es auf den Versuch einer Neuinstallations von Windows hinaus, wenn die Systemfestplatte keinen Defekt hat.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)