Technischer Unterschied zwischen Acer G550 und Acer V6520

Optionen
Draquesha
Draquesha Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Guten Tag,

es gibt auf Amazon beim Acer G550 Beamer die Option auf die Farbe weiß, hier kommt man auf die Produktseite des V6520 mit einem beachtlichen Preisunterschied von 200€.

Sind diese beiden Beamer technisch identisch oder gibt es hier etwas zu beachten?
Mir sind vor allem die 120Hz mit 8,3ms Input Lag wichtig.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Beste Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    bearbeitet Februar 2020 Antwort ✓
    Optionen
    Hallo Draquesha ,
    im Acer Store gibt es ja die Möglichkeit, die Spezifikationen von Geräten innerhalb einer Kategorie zu vergleichen und die Option sich nur die Unterschiede anzeigen zu lassen. Bei den beiden Modellen findet man dann diese Unterschiede, der Rest ist identisch:



    Da aber bei diesen Spezifikationen nirgends der von dir angefragte "120Hz mit 8,3ms Input Lag" Modus angezeigt wird, lässt sich so auch nicht feststellen, ob auch das günstigere Modell das kann.
    Ich würde an deiner Stelle den Acer Support unter der Telefonnummer für "Vorverkaufsinformationen" kontaktieren und dort nachfragen:


    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Draquesha
    Draquesha Member Beiträge: 4 New User
    bearbeitet Februar 2020 Antwort ✓
    Optionen
    Draquesha schrieb:
    Guten Tag,

    es gibt auf Amazon beim Acer G550 Beamer die Option auf die Farbe weiß, hier kommt man auf die Produktseite des V6520 mit einem beachtlichen Preisunterschied von 200€.

    Sind diese beiden Beamer technisch identisch oder gibt es hier etwas zu beachten?
    Mir sind vor allem die 120Hz mit 8,3ms Input Lag wichtig.

    Vielen Dank für eure Unterstützung!

    Ich habe mit jetzt den V6520 gekauft, er ist technisch identisch mit dem G550.
    Die 120Hz und sogar die 8,3ms Input Lag sind auf der Verpackung außen vermerkt.
    Dieser Modus funktioniert unter 1080p auch hervorragend, hier muss jedoch G-Sync komplett deaktiviert werden, da sich das Gerät sonst auf 4k Modus mit 30Hz umstellt.

    Dies zu eurer Info, falls jemand sich mal das gleiche fragt.
  • Draquesha
    Draquesha Member Beiträge: 4 New User
    Antwort ✓
    Optionen
    Habe soeben auch die offizielle Bestätigung von Acer per Email erhalten:
    "Technisch unterscheiden sich die beiden Projektoren nicht.
    Der V6520 ist für den Business Bereich und der G550 für den Gamer Bereich vorgesehen."

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    bearbeitet Februar 2020 Antwort ✓
    Optionen
    Hallo Draquesha ,
    im Acer Store gibt es ja die Möglichkeit, die Spezifikationen von Geräten innerhalb einer Kategorie zu vergleichen und die Option sich nur die Unterschiede anzeigen zu lassen. Bei den beiden Modellen findet man dann diese Unterschiede, der Rest ist identisch:



    Da aber bei diesen Spezifikationen nirgends der von dir angefragte "120Hz mit 8,3ms Input Lag" Modus angezeigt wird, lässt sich so auch nicht feststellen, ob auch das günstigere Modell das kann.
    Ich würde an deiner Stelle den Acer Support unter der Telefonnummer für "Vorverkaufsinformationen" kontaktieren und dort nachfragen:


    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Draquesha
    Draquesha Member Beiträge: 4 New User
    bearbeitet Februar 2020 Antwort ✓
    Optionen
    Draquesha schrieb:
    Guten Tag,

    es gibt auf Amazon beim Acer G550 Beamer die Option auf die Farbe weiß, hier kommt man auf die Produktseite des V6520 mit einem beachtlichen Preisunterschied von 200€.

    Sind diese beiden Beamer technisch identisch oder gibt es hier etwas zu beachten?
    Mir sind vor allem die 120Hz mit 8,3ms Input Lag wichtig.

    Vielen Dank für eure Unterstützung!

    Ich habe mit jetzt den V6520 gekauft, er ist technisch identisch mit dem G550.
    Die 120Hz und sogar die 8,3ms Input Lag sind auf der Verpackung außen vermerkt.
    Dieser Modus funktioniert unter 1080p auch hervorragend, hier muss jedoch G-Sync komplett deaktiviert werden, da sich das Gerät sonst auf 4k Modus mit 30Hz umstellt.

    Dies zu eurer Info, falls jemand sich mal das gleiche fragt.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    bearbeitet Februar 2020
    Optionen
    Danke für die Info! :-)
    Bei einem Preisunterschied von 200 € ist das sicherlich für viele potentielle Käufer von Interesse. Hoffen wir mal, daß diese (falls sie sich vorher im Internet über die Geräte informieren) dann auch zu diesem Thread "geleitet werden".
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Draquesha
    Draquesha Member Beiträge: 4 New User
    Antwort ✓
    Optionen
    Habe soeben auch die offizielle Bestätigung von Acer per Email erhalten:
    "Technisch unterscheiden sich die beiden Projektoren nicht.
    Der V6520 ist für den Business Bereich und der G550 für den Gamer Bereich vorgesehen."
  • Draquesha
    Draquesha Member Beiträge: 4 New User
    Optionen
    Kno63 schrieb:
    Danke für die Info! :-)
    Bei einem Preisunterschied von 200 € ist das sicherlich für viele potentielle Käufer von Interesse. Hoffen wir mal, daß diese (falls sie sich vorher im Internet über die Geräte informieren) dann auch zu diesem Thtead "geleitet werden".
    Gruß
    Jochen
    Habe gegoogelt, kommt sofort oben auf der ersten Seite.
    Wäre schön wenn wir jemanden damit helfen können.