Akku Acer Aspire 5

Lukas147
Lukas147 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Guten Tag,
Ich habe heute den Akku meines Acer Aispire 5 getrennt weil ich eine festplatte eingebaut habe jetzt wenn ich mein Laptop Starte ist das Akku Zeichen leer wenn ich darauf klicke steht da 100%, wenn ich das Netzteil vom Laptop trenne schaltet sich der Laptop aus ich bitte um hilfe

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Ohne jetzt den genauen Gerätetyp zu kennen - sollte immer beim Thread-Start mit angegeben werden - würde ich es mit der Reset-Taste im Gehäuseboden versuchen.
  • Lukas147
    Lukas147 Member Beiträge: 2 New User
    Kann Es sein das die batterie oder so kapput ist weil der Anschluss der Batterie lässt sich nicht mehr richtig mit den Mainboard verbinden
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Der Akku selbst wird wohl eher nicht defekt sein - sollte sich die Steckerleiste des Akku nicht mehr vollständig einschieben, liegt vermutlich eine mechanische Beschädigung der Buchse/Steckerkombi vor.
    Normalerweise bekommt man den Stecker nur in der richtigen Lage hinein - mit zu viel an Kraftaufwand beim Einstecken kann es jedoch auch zu Beschädigungen der Kontakstifte gekommen sein.
  • Lukas147
    Lukas147 Member Beiträge: 2 New User
    Kann man den Anschluss am Mainboard wechseln oder muss man ein ganz neues Mainboard kaufen?
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Ich würde das Teil mal dem Acer Support zur kostenlosen Prüfung überlassen.
    Den Anschluss zu wechseln, kann “Dank“ mehrerer Layer im Motherboard kompliziert werden.