Acer H6517ABD Beamer startet manchmal nicht

puiooo
puiooo Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo Liebe Community,
Bin neu hier und seit kurzem (eine Woche) Besitzer eines Acer H6517ABD Projektors. Der Projektor ist mein erstes Gerät und soll meinen Fernseher ersetzen.
Jetzt hab ich zwei Probleme mit dem Gerät:
  • Einerseits ist der Lüfter (oder was auch immer sich in so einem Beamer noch bewegt) laut und rattert. Es ist nicht immer der Fall, wenn ich den Beamer bspw. auf den Kopf stelle, rattert gar nichts (theoretisch könnte er ja auch auf der Decke montiert sein). Wenn ich ihn (so wie im Video) auf die 3 Standbeine stelle, rattert er meistens.
  • Der Beamer startet nicht immer durch. Ich drücke den Power Knopf, er startet und dreht sich wieder ab. Danach leuchtet die LAMP LED rot auf. Manchmal muss ich ihn zwei, dreimal starten, bis endlich was passiert. Hier kann man das sehen, hab es mal als Video hochgeladen.
Meine Frage jetzt: Soll ich den Beamer auf Garantie einschicken? Wird der Techniker das finden? Ich bin immer sehr skeptisch gegenüber solchen Dingen.. Was, wenn der Techniker in ein paar mal aufdreht und bei ihm funktioniert? Muss ich das dann bezahlen? Wohin muss ich den eigentlich hinschicken wenn ich aus Österreich bin?

Danke für eure Hilfe und schönen Abend noch,
Mario




Antworten

  • Torben
    Torben Member Beiträge: 265 Practitioner WiFi Icon
    bearbeitet März 2020
    Hallo puiooo,

    deinem Video nach zu urteilen hat der Projektor Probleme beim Lampenstart, das kann verschieden Gründe haben. Da du den Projektor neu hast würde ich dem Sopport oder den Händler kontaktieren. 

    VG

    Torben