Acer Predator Helios 300 macht Brummen und Klackern

Dex5464
Dex5464 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hey, also mein Laptop brummt und klackert wenn die Lüfter laufen, manchmal wenn die Lüfter nicht laufen dann hört es auf, aber bei spielen wie Fortnite ist der Laptop komplett laut und brummt manchmal. Könntet ihr mir da helfen?

Gekauft am 12.06.19
Heute: 16.01.19

Das passiert nicht erst heute sondern ist schon etwas länger her aber da gab es kein Brummen nur klackern 

Mit freundlichen Grüßen an allen die dass lesen

Beste Antwort

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hallo Dex5464 ,
    "Brummen und Klackern" deutet auf jedenfall auf ein Hardwareproblem (z.B. Lagerschaden Lüfter) hin. Ich kann dir da nur empfehlen, das Gerät für eine kostenlose Überprüfung/Reparatur als Garantieleistung beim Acer Service einzuschicken:
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Dex5464
    Dex5464 Member Beiträge: 2 New User
    Ich habe es bei Otto bestellt also sollte ich es nicht da zurückschicken damit die es euch zurücksenden für dass Garantie?
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    bearbeitet Februar 2020
    Dex5464 schrieb:
    Ich habe es bei Otto bestellt also sollte ich es nicht da zurückschicken damit die es euch zurücksenden für dass Garantie?

    Ist ein Unterschied: Bei Otto geht es um die Gewährleistung, da du dort das Gerät gekauft und bezahlt hast. Die schicken den Rechner garantiert auch zu Acer zu Reparatur. Acer gibt als Hersteller des Geräts die 2 Jahre Garantie auf die Hardware.
    Ich würde aber wahrscheinlich in diesem Fall auch erstmal Otto "in die Pflicht nehmen", denn dort könntest du nach 2 Reparaturen vom Kauf zurücktreten, falls die Reparatur nicht erfolgreich sein sollte (was hoffentlich nicht der Fall ist). Falls Otto versucht, dich direkt an Acer zu verweisen, würde ich persönlich das in diesem Fall ablehnen.
    Problem ist, daß du nach 6 Monaten gegenüber dem Händler (Otto) in der Beweispflicht bist, daß quasi von Anfang an ein Mangel bestanden hat, und das ist u.U. nicht so einfach.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    Weil du schreibst "damit die es euch zurücksenden...". Ich bin weder Mitarbeiter, noch hab ich irgendwelche "geschäftlichen" Verbindungen zu Acer, sondern bin ein "ganz normaler" privater User! :-)
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)