Acer Aspire 5 (A515-54-58WW) Bluescreen nach Standby

Tobiasp
Tobiasp Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Guten Tag,
Zuerst: ja ich kann die Suche bedienen, dort finde ich leider nichts zu dem WW Modell. Das wäre auch direkt meine erste frage: Wofür steht das WW, ich kann den Modellnamen niergends auf der Acer Treiberseite finden. Meine Vermutung wäre das das heißt das das Notebook ohne Windows gelifert wird. Also ich habe Windows 10 Pro installiert, klappt auch alles soweit. Sobald ich das Notebook zuklappe und wieder auf mache Crasht Windows in einen Bluescreen. (Ein wichtiger prozess wurde gekillt) Kann ich jetzt einfach die Treiber vom A515-54-58 nehmen oder gibt es irgendwelche kompatibilitätsprobleme? Ich habe in einem Anderen Forum Beitrag gelesen, das man die Bluescreens beheben kann wenn man Storage Treiber installiert. Für Tipps bin ich dankbar :)

Antworten

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    Bei der Treiber-Suche geht es lediglich um die Bezeichnung “A515-54“ - die vierstellige Buchstaben-/Zahlen-Gruppe sagt lediglich etwas über die Modell-Variante aus.
    Hier findest du also die Treiber:
    https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/7972?b=1
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Tobiasp,

genau den Treiber benötigst auch du bei diesem Problem :)

Du hast das A515-54 (die 58WW kann man nicht Aufschlüsseln, da es Wahllos generierte wurde bei Acer, aber man damit explizit dein Modell mit der Spezifischen HDD/RAM/etc. Ausstattung finden kann).

Dies ist die Herstellernummer: NX.HNDEG.003

Bei einem bestehenden Problemen mit dem Touchpad am besten den nachfolgenden Treiber Installieren:

Serial I.O. Treiber

Und bei deinem Bluescreen Problem den IRST Treiber: 

IRST Treiber

Das hilft auf jeden Fall :)

Mfg,

Cyriix