In Linux Sehr langsam und WLAN Probleme Aspire E5-575G

domdom2121
domdom2121 Member Beiträge: 5

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Bei mir laufen alle Linux Versionen (habe sehr viele getestet) sehr langsam. Dies war Mal deutlich besser. Dazu kommt noch das bei mir in Linux immer wieder das WLAN ausfällt obwohl ich angeblich noch verbunden wäre. Da hilft dann nur aus und wieder einschalten. In Windows gibt es keine Probleme. Ich habe Windows aktuell auf der HDD installiert und die Linux Systeme werde alle auf der SSD installiert. Trotzdem ist Windows deutlich performanter. Ich kann nicht einmal YouTube ohne weiteres schauen. 

Leider ist die Grafikkarte (GeForce 950m) defekt. Dies ist ein Hardware defekt. Stellt euch einfach for diese wäre nicht verbaut (ist geprüft). Jetzt läuft alles auf der Intel HD Grafics 520. 

Wie gesagt in Windows läuft alles super. Ich möchte nur von den großen Firmen weg. 

Zocken zur ich nicht. 

Antworten

  • domdom2121
    domdom2121 Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Sorry, für die Rechtschreibung.  ;)
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Och das mit der Rechtschreibung geht ja noch ^^ 

    Aber was deine Probleme betrifft... mit Linux muss ich gestehen, habe ich bislang zu 1.3% etwas zu tun gehabt..

    Es könnte auch sein das die SSD einen defekt hat und deswegen Linux so langsam drauf läuft.
    Was WLAN Ausfall (obwohl du verbunden bist) betrifft, so würde ich in Windows empfehlen daen Haken bei der Energieverwaltung zu entfernen,
    damit Windows den WLAN Adapter nicht ausschalten kann. 

    Sonst fällt mir nicht viel zu ein, aber eventuell hat noch jemand eine Idee.

    Mfg,
    Cyriix
  • domdom2121
    domdom2121 Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Danke für die Antwort. 

    Windows ist immer wenn ich nicht gerade wieder Mal ein Linux teste auf der SSD und das läuft super. 

    Den WLAN Ausfall habe ich in Linux leider nicht in Windows. Daher keine Ahnung wie man sowas abschaltet. Aber Mal schauen. Vielleicht bekomme ich das hin.