H6502BD Beamer ohne internal Micro USB

stiwwel
stiwwel Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo zusammen,

Ich wollte mit voller Vorfreude meinem H6502BD einen Fire Stick über den internen HDMI 2 eingang spendieren. Immerhin stand in der Produktbeschreibung:
Acer Hidden Port Design: Der Acer Hidden Port befindet sich unter dem Deckel des Gehäuses und bietet die Möglichkeit an den dortigen HDMI/MHL Anschluss z.B. den Acer WirelessCAST MWA3 oder das Acer WirelessHD-Kit MWiHD1 anzuschließen und kabellos zu projizieren. Dank ebenso vorhandener Stromversorgung per Micro-USB wird beispielsweise auch der Google Chromecast unterstützt.

Jetzt mache ich die Klappe auf und was sehe ich? Keinen Micro-USB Eingang sondern nur einen Kontakt fürs Board (siehe Foto). Wo ist der Anschluss oder wollen die von Acer wirklich, dass ich mir dort selbst eine Buchse ran löte? Hat jemand einen Rat?

Danke

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen stiwwel,

    Bei den Acer Projektoren mit "Hidden Port", ist in keinem Gerät ein USB Anschluss vorhanden.

    Da hat wohl einer bei der Beschreibung einen Absatz vergessen, denn damals war der Punkt separiert:
    "Dank ebenso vorhandener Stromversorgung per Micro-USB wird beispielsweise auch der Google Chromecast unterstützt."

    Den hatte man hinten und nicht innen angeschlossen.

    Mfg,
    Cyriix
  • stiwwel
    stiwwel Member Beiträge: 2 New User
    bearbeitet Februar 2020
    Moin Cyriix,

    Danke für deine Hilfe. Die Beschreibung war bei Amazon und so konnte man das echt nicht heraus lesen.

    Vor allem...der hintere USB Anschluss ist ein MINI USB Anschluss, und kein MICRO USB. Daher ist der Paragraf komplett irreführend, da es ja gar überhaupt keinen Micro USB Anschluss gibt.

    Was mich wurmt, ist das man dann ja gar keine Stromzufuhr für den Dongle im Hidden Port legen kann. Ein Kabel vom Hidden Port zum hinteren USB Anschluss kann man so nicht ziehen und wenn man die Klappe auflässt, lässt sich der Beamer Aufgrund einer Sicherung nicht mehr anschalten.

    Was für mich dann auch keinen auch keinen Sinn macht ist der Kabellauf, der dorthin führt....ins nichts dann? (siehe Punkt 12)


    Beste Grüße



  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Was die Kabelzuführung betrifft...

    Das habe ich schon öfters so gesehen und mir wurde mitgeteilt, das Acer ein Gehäuse für mehrere Modelle verwendet, auch wenn bei einigen Modellen weniger Funktionen verfügbar sind, ist das Gehäuse das gleiche wie bei Modellen die diese Funktionen haben.
    Deswegen auch der vorhandene Kabelkanal, ohne das du am Mainboard was anschließen kannst.

    Mfg,
    Cyriix