ACER Predator XB271HU kein Signal nach Herunterfahren Win10

Sandro81
Sandro81 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo ihr,
ich werde allmählich verrückt mit dem Monitor in Verbindung mit einem DP Kabel (144Hz..)
Nach dem Herunterfahren von Win10 mit anschließendem Neustart mittels Powerknopf wird "kein Signal" angezeigt. Es zeigt nur das Bios Bild an, der Windows Ladebalken wird dann schon nicht mehr angezeigt. Ich muss dann nochmals mittels Powerknopf einen Reset machen, dann
findet es ein Signal und ein Bild erscheint.

Ich dachte gestern ich habe die Lösung, indem ich im Geräte Manager den aktuellsten Monitor Treiber von Acer installierte (da stand bislang wohl nur der Standard PnP Monitor drin). Es ging einen Tag lang gut, dann war vorher wieder der Standard PnP statt dem Acer Monitor hinterlegt und das Problem tauchte wieder auf. Also Treiber neu installiert (es gibt nur einen Win8 Treiber von Acer!), es wird jetzt im Geräte Manager wieder der XB271HU angezeigt, aber beim Herunterfahren das selbe Problem. Ich muss jedes mal einen Reset durchfürhen, dann kommt ein Signal, sonst nicht.

Ich verwende nur einen Monitor. Mit einem HDMI Kabel tritt das Problem nicht auf. DP Kabel ist auch nicht defekt. Woran kann das nur liegen???
Achso bei einem Neustart wo direkt wieder neu gebootet wird tritt das Problem nicht auf.

Antworten