Iconia Tab 10 A3-A40 startet nicht

MCRuppi
MCRuppi Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hi,
mein Iconia Tab A3-A40 startet, bzw. reagiert auf nichts. Ich habe es heute morgen zum laden angesteckt und etwa 4 Stunden unbenutzt liegen lassen, da war es eingeschaltet, und als ich es benutzen wollte blinkte die rote LED für die Ladeleuchte in regelmäßigen, recht langen abständen. Der Zyklus ist etwa 7 Sekunden aus und 3 Sekunden an. Ich hab nicht die ganzezeit darauf geachtet und weiß also nicht was während dem ladevorgang etwas passiert ist.

Ich habe versucht das Tablet im weiteren Verlauf zu reseten und mit dem PC zu verbinden. Wenn ich es mit dem PC verbinde meldet dieser im gleichen Rythmus wie die LED, dass sich ein Gerät per USB angekoppelt, bzw. abgekoppelt hat. Das Reseten startet nicht einmal. Sämtliche kombinationen die im internet zu finden sind ausprobiert doch nichts ist passiert.
Das Gerät ist im Juli 2017 gekauft worden. ich finde es mehr als schwach, wenn tatsächlich der Akku so kurz nach dem Ablauf der Garantie den geist aufgegeben hat, zumal dieser vorher Problemlos den halben Tag durchgehalten hat.

Kann mir bitte jemand sagen ob es hierfür eine einfache Lösung gibt?

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen MCRuppi,

    das kingt danach als wenn dein Gerät in einer Bootschleife hängt.
    Ist der Powerknopf vieleicht reingedrückt im gehäuse oder frei beweglich?

    Ansonste würde ich das Netzteil abziehen und warten bis das Tablet keinen Strom mehr hat (als gewollter Akkureset).

    Mfg,
    Cyriix