N50-600 mit GTX 1060 G Sync?
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Moinsen Kno63,
soweit ich weiß ist beim G9-793 der HDMI auch über einen DP angebunden. Dazwischen ist ein HDMI Repeater (SN65DP159RSBR - 6-Gbps DP++ to HDMI retimer from Texas Instruments).
Eventuell ist es deswegen möglich das dort G-Sync möglich ist.
Könnte man natürlich mit einem Adapter von DP auf HDMI am PC mal testen
Mfg,
Cyriix
1 -
Hi Cyriix,danke für die guten Ideen! :-)Ich habe übrigens an beiden Geräten schon einen DP auf HDMI Adapter getestet.Es macht keinen Unterschied; ob mit oder ohne Adapter werden die Geräte immer als HDMI-HDTV Geräte angezeigt und auch bei angeschlossenem DP zu HDMI Adapter erscheint bei einer Neuinstallation des NVIDIA Grafiktreibers beim N50-600 nicht die G Sync Option (beim G9-793 schon). Beim G9-793 wird ja auch über den zwischengeschalteten Repeater das DP Signal in ein HDMI Signal konvertiert und das Signal wird als HDMI Signal definiert:Nach ein bißchen Einlesen zu dem Thema, ist eigentlich klar, daß ohne DP kein G Sync möglich ist (sein dürfte). "Rätselhaft" ist also eigentlich nur, warum beim G9-793 die Kombination HDMI - G Sync wider Erwarten doch funktioniert.Ich vermute inzwischen eher, daß beim G9-793 der NVIDIA Treiber ja automatisch G Sync anbietet, weil das verbaute Notebookdisplay G Sync-fähig ist und der Treiber dann auch (wahrscheinlich von NVIDIA nicht so geplant) den angeschlossenen HDMI TV als kompatibel erkennt.Beim N50-600 dürfte wahrscheinlich das stattfinden, was ja überall im Web als "feststehende Tatsache" beschrieben ist: Bei der Treiberinstallation erkennt der Treiber keine Displayport Verbindung (DP zu DP) und bietet deshalb auch kein G Sync an.Ist natürlich auch nur Spekulation.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)