Arbeitsspeicher Acer Aspire a315-54

Jongno
Jongno Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hi, ich möchte gerne meinen Arbeitsspeicher erweitern, jedoch weiß ich nicht, wie viel ich Max. einbauen kann. Es ist nur ein Speichersteckplatz verfügbar aktuell sind 8 GB drin.

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2020
    Hallo Jongno ,
    wenn sich nicht zufällig jemand findet, der das selbst schon ausprobiert hat oder bei Acer nachgefragt hat, solltest du direkt beim Support nachfragen.
    Der mir zur Verfügung stehende Service Guide ist noch nicht für Modelle wie deines (A315-54-567J), mit einem Intel Prozessor/Chipsatz der 10.ten Generation, aktualisiert.

Für die älteren Modelle galt noch das hier:

Dort war, bei 4 GB fest verlötetem RAM, in Kombination mit dem Slot, ein Aufrüsten auf 20 GB möglich.
    Da bei dir kein Onboard RAM verbaut ist, hat dein neues Modell offensichtlich ein anderes Mainboard. Daher solltest du direkt bei Acer nachfragen:
    Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand hier, der Genaueres weiß! :-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Soweit ich weiß verbaut Acer bei vielen Geräten Mainboards mit 4GB Onboard und man kann dann insgesamt 20GB nutzen, oder ohne die 4GB Onboard, dann sind nur 16GB gesamt möglich.

Da der Slot bei allen Modellen nur 1x 16GB als Max kann (laut Acer Angabe).

Mfg,
    Cyriix