A514-52: KERNEL_DATA_INPAGE beim Aufwachen aus Suspend

Optionen
Tino2
Tino2 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Auf meinem A514-52 (Core i5-10. Gen, UHD-Grafik, Intel NVMe-SSD) mit Windows 10 Home kommt immer ein BSOD nach dem Aufwachen mit der Meldung "KERNEL_DATA_INPAGE".

Ich habe einiges über diverse Treiber gelesen die man installieren soll, um ähnliche Probleme zu beheben. Ich weiß aber nicht, ob es das gleiche Problem ist bzw. welche Treiber die richtigen für mein Gerät sind, speziell die WinPE-Varianten oder die diversen Varianten des IRST-Treibers (für RAID-Systeme bzw. für normale Laptops).

Welche Treiber genau sollten auf diesem Gerät installiert werden, und ist evtl. die Reihenfolge relevant?

Ansonsten finde ich es schon ein starkes Stück von Acer, ein Ultrabook mit kaputter Suspend-Funktion zu verkaufen. Sowas kann man echt niemandem mehr emfpehlen.

Beste Antworten

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen
    Hi Tino2,
    die Acer Community ist eine "User helfen Usern" Community. Ich würde an deiner Stelle dem Tipp von @Cyriix vertrauen ...


    ... und diesen Treiber installieren:
    Es ist natürlich bei Tipps von Usern dein eigenes Risiko, ob du die anwendest oder nicht. Wenn dir das zu heikel erscheint, dann kontaktiere direkt den Acer Support:
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Optionen
    Habe letztens erst wieder einen Kunden mit Acer Gerät und 10th Gen Prozessor gehabt (ganz anderes Modell, aber welches genau weiß ich nicht mehr) und dort hat es mit dem IRST Treiber von dem Gerät selbst nicht geklappt, aber mit dem IRST Treiber vom A317-51G konnte auch bei dem Kunden das Problem behoben werden.

    Dem Entsprechend stimmt diese Aussage meiner "Erfahrung" nach noch :)

    Mfg,
    Cyriix
  • Tino2
    Tino2 Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    Ich habe die vorgesehene Variante fürs A514-52 mit etwas anderer Versionnummer als beim A317 genommen, da die Version auf dem Gerät wohl veraltet war. Das Care Center hat vorher keine Updates gemeldet, was ich etwas seltsam finde. Bei anderen Herstellern werden mit solchen Tools auch Treiber-Updates gemeldet, oder habe ich etwas übersehen?

    Jetzt funktioniert Suspend jedenfalls.