Spin 3 no bootable device

Optionen
Schachi
Schachi Member Beiträge: 5 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo zusammen, bei mir zeigt es nur noch no bootable device an. Nun habe ich wie bereits mehrfach gelesen f2 gedrückt und bin in diesem mosus. Hier ist es aber so, dass in der Kategorie Boot bei mir nur Secure Boot angezeigt wird und ich keine Taste bedienen kann. Könnt ihr mir weiterhelfen? Kenne mich aber leider nicht sehr gut aus, darum bitte ich um verständliche Handlungsanweisungen

Antworten

  • Schachi
    Schachi Member Beiträge: 5 New User
    Optionen

    Vielleicht helfen diese Bilder
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    bearbeitet Januar 2020
    Optionen
    Da wird nirgends eine SSD angezeigt - defekt?
    Wenn du “F2“drückst, um ins Bios zu gelangen, wird dir da auf der ersten Übersichtsseite im Bios eine SSD angezeigt?
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2020
    Optionen
    Hallo Schachi,
    ist super, das du (fast) das BIOS mit Bildern zeigst. Kannst du bitte auch hochladen, was unter "Information" zu sehen ist? Dort müßte angezeigt werden, ob deine Festplatte noch erkannt wird, welcher SATA  Modus aktiv ist, usw..
    Ich habe aber Zweifel, ob ich dann weiterhelfen kann, denn was ich bisher nicht kenne, ist daß unter dem Reiter Boot der Begriff "UEFI" nicht angezeigt wird. Ich kenne es nur so:

    Poste bitte auch das genaue Modell deines Spin 3 (z.B. SP314-53GN-5606).
    Ich bin leider erst morgen wieder online.
    Gruß
    Jochen
    Ooops, ralppp war schneller! ;-) Vielleicht kann der dir ja heute noch weiterhelfen! :-)
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________