Dockingstation für Predator Helios 300

Optionen
Fischle4711
Fischle4711 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo Allerseits, ich möchte mir zeitnah meinen älteren Desktop-Rechner gegen ein 17" Notebook abtauschen. Ich bin nicht wirklich ein Gamer, möchte mir aber dennoch ein technisch höherwertiges Notebook kaufen...u.a. mit der GK-RTX2060. Wie auch immer, ich bin über das Helios 300 gestoßen, ein Kaufentscheid für mich ist aber, ob ich dieses Notebook bzw. generell ein entspr. Notebook an eine Dockingstation anschließen, um zumindest einen Bildschirm, Tastatus, Maus, ggf. Audisystem nutzen kann. Eine Dockingstation wird ja über die USB-C-Schnittstelle angebunden.

Bei einem Onlinehändler habe ich die DS -Acer USB Type-C Dockingstation gefunden, zwecks Kompatibilität steht u.a. auch ... Predator 21X GX21-71 Modelle, Predator 17X GX-792 Modelle, Predator 17 G9-793 Modelle, Predator 15 G9-593 Modelle, Predator Triton 700 PT715-51 Modelle. Jetzt ist mir nicht ganz klar, welcher Type das Helios 300 17" wäre?!  https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/8051?b=1

Wie auch immer, meine generelle Frage wäre, habe ich bei dem Helios Predator 300 die Möglichkeit eine Dockingstation zu nutzen, falls ja, welche DS wäre ideal.

Danke vorab für Eure Rückmeldungen.

Gruß
Michael

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Moinsen Fischle4711,

    soweit ich weiß gibt es für die Gaming Geräte keine Dockingstation von Acer.

    Mfg,
    Cyriix