Immer wenn ich die shift-taste drücke (links) fährt mein notebook runter. lösungen?

Optionen
Yvonnereis99
Yvonnereis99 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
mein notebook fährt seit gestern abend runter, immer wenn ich die linke shift-taste unter der feststelltaste drücke. das ist tierisch nervig, ich hoffe ihr könnt mir helfen

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,318 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen
    das ist ein sehr ungewöhnlicher Fehler! ;-)
    Du schreibst leider nicht, um welches Notebook es geht. Deshalb weiß ich nicht, ob mein Tipp bei dir durchführbar ist, und falls ja, wo bei deinem Modell das "Reset Hole" ist (Erklärung folgt). Jedenfalls ist das ein Versuch den Embedded Controller zurückzusetzen, der mit für die Tastatursteuerung zuständig ist.
    Zieh den Netzstromstecker am Laptop (nicht an der Steckdose) und benutze den Batterie Reset Taster an der Unterseite deines Geräts, indem du 4 Sekunden lang mit einer aufgebogenen Büroklammer in das Loch drückst. Normalerweise findest du (je nach Modell) das Reset Hole irgendwo an der Unterseite (Loch ist winzig). Beispiel:


    Drücke anschließend den Ein/Aus Schalter des Laptops 25 Sekunden lang durchgehend, auch wenn das Gerät zwischenzeitlich startet und wieder ausgeht.
    Schließ dann das Gerät wieder an den Netzstrom an und starte es ganz normal.
    Sollte das nicht helfen: Es ist zu befürchten, daß es sich um einen Hardwaredefekt der Tastatur handelt.
    Dann kömmst du um eine Reparatur nicht herum.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,318 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen
    das ist ein sehr ungewöhnlicher Fehler! ;-)
    Du schreibst leider nicht, um welches Notebook es geht. Deshalb weiß ich nicht, ob mein Tipp bei dir durchführbar ist, und falls ja, wo bei deinem Modell das "Reset Hole" ist (Erklärung folgt). Jedenfalls ist das ein Versuch den Embedded Controller zurückzusetzen, der mit für die Tastatursteuerung zuständig ist.
    Zieh den Netzstromstecker am Laptop (nicht an der Steckdose) und benutze den Batterie Reset Taster an der Unterseite deines Geräts, indem du 4 Sekunden lang mit einer aufgebogenen Büroklammer in das Loch drückst. Normalerweise findest du (je nach Modell) das Reset Hole irgendwo an der Unterseite (Loch ist winzig). Beispiel:


    Drücke anschließend den Ein/Aus Schalter des Laptops 25 Sekunden lang durchgehend, auch wenn das Gerät zwischenzeitlich startet und wieder ausgeht.
    Schließ dann das Gerät wieder an den Netzstrom an und starte es ganz normal.
    Sollte das nicht helfen: Es ist zu befürchten, daß es sich um einen Hardwaredefekt der Tastatur handelt.
    Dann kömmst du um eine Reparatur nicht herum.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)