Treiber veraltet, wie aktualisiere ich es?

Optionen
sylai
sylai Member Beiträge: 8

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo liebe Community,
nachdem ich ein Programm installiert habe, wurde mir angezeigt, dass zwei meiner Treiber veraltet sind. Den einen habe ich aktualisiert, den Intel (R) HD Graphics 520“ nicht. Ich besitze die Grafikkarte Intel(R) Core i5-6200U 2.3 GHz. Ich ging auf Intels Website und installierte mir den „ Intel Treiber und Support Assistent“(Weil ich nicht wusste welchen Treiber genau ich aktualisieren sollte). Der zeigte mir ein Update an (siehe Bilder), welches ich installieren wollte aber nicht nicht geht (siehe Bild). Die schlugen mir vor (siehe Bild :) ) bei Acer vorbeizuschauen. Aus diesem Grund Frage ich euch, wie ich mein Treiber aktualisieren kann?

vielen dank im Voraus 

Antworten

  • sylai
    sylai Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    bearbeitet Januar 2020
    Optionen
    * Der Titel den mein Notebook trägt lautet: Aspire V15 Nitro    VN7-572G-5252

    Die Artikelnummer lautet: NX.G6GEG.005

    Seriennummern dürfen in der Acer Community nicht veröffentlicht werden.
    Acer-Carsten Community Administrator

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,315 Trailblazer
    Optionen
    Hi sylai.
    die von Acer hinterlegten Treiber für dein Notebook findest du hier:
    Wenn der alte Treiber Probleme macht und du den aktuellsten von der Intel Webseite installieren willst, musst du einen "kleinen Umweg" machen, anders geht es nicht. Schau also mal hier rein, wie das funktioniert:
    Der momentan aktuellste Treiber für deine HD 520 ist der hier:
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • sylai
    sylai Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    Optionen
    Ich finde diesen Graphics Ordner nicht 
  • sylai
    sylai Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    Optionen
    Die Datei heißt auch nicht igdlh64 sondern igfx_win10_100.7584 . Als ich nach dem Ordner mit dem Suchbegriff „Graphics“ suchen wollte habe ich 218 Elemente.

    Könnte es sein, dass es unter diesen  Dateien auf dem Bild ist? 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,315 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2020
    Optionen
    Hi,
    die Datei heißt nicht " igfx_win10_100.7584", das ist der Ordner (den du mit einem Entpackungsprogramm entpacken musst). Im Ordner ist die Datei "iigd_dch.inf", die zum Installieren benutzt werden muß.
    Die Datei " igdlh64" galt für ältere Intel Grafiktreiber. Für dich gilt, was ich im verlinkten Thread beschrieben habe. (Ausschnitt):




    Weißt du tatsächlich nicht, wohin dein Browser die Downloads speichert? Im Normalfall in den "Download Ordner" von Windows. Kann man im Browser nachschauen (und ändern, wenn man will). Beispiel (ich benutze Firefox):



    Auf deinem Screenshot sehe ich viele Intel Treiber (du solltest aber den von mir verlinkten benutzen). Die ganzen auf dem Screenshot sichtbaren Intel Grafikdateien sind aber nicht "fest" auf deinem PC gespeichert. Die liegen (wie man an den Dateipfaden auf dem Screenshot sehen kann)  alle im "Temp" Ordner, das ist der Windows Zwischenspeicher. Bedeutet normalerweise, daß du, anstatt wie von mir beschrieben die Zip Datei auf den Rechner herunterzuladen, eine .exe Datei im Browser ausgeführt hast.
    Du musst dich einfach nur Punkt für Punkt an meine Anleitung halten. Wichtig ist, daß du weißt, wohin der Ordner heruntergeladen wurde (Ist eigentlich immer der Downloadordner). Dort musst du den Zip Ordner mit einem Entpackungsprogramm entpacken und dir merken, wo der entpackte Ordner ist.
    Wenn du an diesem Punkt meiner Anleitung bist, benutzt du entweder diese Schaltfläche (mit gelbem Pfeil markiert), um dich Ebene für Ebene zu deinem Downloadordner durchzuhangeln, oder (einfacher) du klickst links auf "Dieser PC"  (rotumrandet):



    Nach Anklicken von "Dieser PC" siehst du den Downloadordner, den du anklickst und öffnest:


    Im geöffneten Downloadordner findest du den Ordner "igfx_win10_100.7584". Diesen öffnest du, findest darin den Ordner "Graphics", alles andere ist schon beschrieben.  Beispiel (nur heißt mein Treiberordner "igfx_win10_100.7463"):



    Du brauchst nicht meine Anleitung zu korrigieren (Zitat von dir: "Die Datei heißt auch nicht igdlh64 sondern igfx_win10_100.7584). Die Anleitung ist schon richtig, du musst sie nur richtig lesen und genau befolgen! ;-)
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • sylai
    sylai Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    Optionen
    Ich verstehe die Anleitung nicht☹️
    Also ich glaube ich hab den Ordner und die Datei gefunden, aber bei mir wird es nicht so angezeigt wie bei dir. Weiß nicht was ich jetzt machen soll.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,315 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2020
    Optionen
    Du hast meine Anleitung anscheinend überhaupt nicht gelesen! Die fängt damit an, daß du im Gerätemanager den Intel Treiber anklickst, dann Treiber aktualisieren usw. (ist ausführlich beschrieben, und mit Bildern. Einfacher kann ich es dir nicht machen). Ich schreib das jetzt nicht alles nochmal. Kleiner Ausschnitt aus der Anleitung:


    Wenn du meiner Anleitung gefolgt wärst, wären nur noch diese vier ".inf Treiber" zur Auswahl übriggeblieben:


    Übrigens tust du dir ingesamt leichter, wenn du diese Einstellung aktivierst:
    https://praxistipps.chip.de/windows-dateiendungen-im-explorer-anzeigen_1946   Dann siehst du, welche Art von Datei es jeweils ist.
    Hier auf deinem Screenshot sieht man, daß du den Ordner wieder nicht auf die Festplatte des Rechners im Downloadordner gespeichert hast, sondern wieder im Zwischenspeicher (Temp). Du müsstest in deinem Browser eigentlich gefragt werden, ob du den Ordner im Explorer öffnen willst (sollst du nicht, dann landet der Ordner im temporären Speicher)), oder auf dem Computer speichern (sollst du).:


    In welchem Programm oder an welcher Stelle von Windows du diesen Screenshot aufgenommen hast, ist mir schleierhaft.



    Ich würde dir empfehlen, dir vor Ort jemanden mit ein bißchen Computererfahrung zu holen. Ich kann dir nicht über die Schulter schauen und sehen, was du da machst (jedenfalls nicht das, was ich beschrieben habe).
    Ist nicht böse gemeint, aber ich verliere so langsam die Geduld und Lust hier weiterzumachen.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,315 Trailblazer
    Optionen
    Nur als Hinweis: Dieser User hat heute die Installation innerhalb einer halben Stunde hingekriegt und hatte die selben Informationen wie du:
    Ich schreibe das nicht aus Schadenfreude, sondern weil ich weiß, daß die Anleitung immer funktioniert.
    Vergleich also nochmal deine Aktionen mit dem, was ich beschreibe, dann klappt das bei dir auch! :-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • sylai
    sylai Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    Optionen
    Ich glaube das sieht gut aus-oder?
  • sylai
    sylai Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    Optionen
    ...
  • sylai
    sylai Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    Optionen
    Hab es endlich hinbekommen (Treiber ist vom 26/11/19). Deine schriftliche Anleitung hat mir irgendwie viel besser geholfen, als die mit den Bildern. 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,315 Trailblazer
    Optionen
    Bin froh, daß es doch noch geklappt hat! :-)
    Und natürlich ist es so gedacht, daß du die schriftliche Anleitung liest und dich dann anhand der Bilder orientieren kannst, ob du den Text auch richtig verstanden hast.
    Alles Gute
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)