Travelmate P 2510 m, Fehlercode 43 bei der Grafikkarte

Martin68
Martin68 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo, ich habe ein Travelmate P 2510 m, der Gerätemanager zeigt mit immer einen fehlercode 43 bei der Grafikkarte ( Intel 620 HD ), ich habe schon nach neuen treibern und auch älteren treibern gesucht aber ich kann den fehler nicht beheben. BS Ist windows 10, 1909
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Vielen Dank im voraus :-)

Beste Antwort

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2020
    Hallo Martin68,
    wird im Gerätemanager als Grafiktreiber ein Intel Treiber oder der Microsoft Basic Display  Adapter angezeigt? Windows ist noch das von Acer vorinstallierte oder ein sauber neu installiertes?
    Hast du das Grafiktreiberbündel schon mal über die Systemsteuerung (nicht im Gerätemanager) komplett deinstalliert?



    Nach einem Neustart (Neu starten anklicken, nicht nur herunter- und hochfahren) versucht Windows automatisch einen "passenden" Intel Treiber zu installieren.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Martin68
    Martin68 Member Beiträge: 3 New User
    Hallo Kno63, Das betriebssystem ist ganz neu und in der Aktuellsten version 1909 installiert, im gerätemanager ist ein inteltreiber installiert,

    diesen habe ich auch schon deinstalliert und den Laptop sauber neugestartet, windows hat sich dann wieder den gleichen treiber neu installiert.Treiber aktualisieren funktioniert auch nicht.
    In der Systemsteuerung ist kein grafikkartentreiber installiert.
    Ich habe auch schon versucht von intel direkt einen passenden Treiber zu bekommen, das klappt aber auch nicht, siehe screenshot.
    Auch bei Acer bekomme ich nur den nicht funktionierenden Treiber:-(
    Vielleicht ist auch die Grafikkarte selbst defekt?
    Oder hat jemand noch eine idee was ich tun kann

    Viele grüße, Martin68
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2020 Antwort ✓
    Hallo Martin,
    mich hätte nicht erstaunt, wenn der veraltete Acer Intel Grafiktreiber zu Darstellungsproblemen geführt hätte; aber daß er den Fehler 43 auswirft, wundert mich schon.
    Du kannst den aktuellsten Treiber von der Intel Webseite über Umwege installieren. Schau bitte hier in den Thread und lies dir die Anleitung, die im Thread verlinkt ist, als Hilfe durch (dort dann ziemlich weit runterscrollen):
    Gruß
    Jochen
    Edit: Der aktuellste Treiber für deinen HD 620 Chip ist momentan der hier:


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Martin68
    Martin68 Member Beiträge: 3 New User
    Vielen Dank, hat wunderbar Funktioniert, war ein bischen arbeit aber es hat sich gelohnt :-)