Spin 5 N17W2 Riss im Touchscreen
Hatte zu Weihnachten ein gebrauchtes Spin 5 bekommen, an dem ich zu diesem Zeitpunkt allerdings keinerlei Fehler entdecken konnte, womit vom Verkäufer auch so geworben wurde.
Nun viel mir allerdings vor ein paar Tagen ein kleiner Riss an der Ecke auf, der dazu führte, dass die Touch Funktion auf der rechten Seite nicht mehr Funktionierte. Das Notebook ist mir nicht ein einziges Mal runtergefallen, und es ist auch nichts drauf gefallen.
Aus Angst noch mehr kaputt zu machen habe ich es dann nicht mehr angerührt, bis gestern, weil ich die Seriennummer herausfinden wollte.
Die war nicht auf der Unterseite zu finden (das einzige was sich dort befindet ist die Modellnummer), also wollte ich die Seriennummer von Windows abfragen. Kaum klappe ich das Notebook auf, muss ich feststellen, dass der Riss sich mittlerweile über den ganzen Bildschirm zieht. Die Benutzung des PCs ist jetzt auch nichtmehr möglich, da der Touchscreen ständig Signale erkennt wo keine sind.
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich werde wohl meinen Touchscreen austauschen / austauschen lassen müssen.
Was wäre hier jetzt die beste Vorgehensweise? Hab schon ein bisschen rumgegoogelt, aber mir scheint dass die Angelegenheit mich einiges kosten könnte. Das will ich natürlich vermeiden.
Danke für eure Geduld.
Antworten
-
Das ganze einpacken und vom Acer Support einen Kostenvoranschlag für eine eventuelle Reparatur erstellen lassen - bis hierhin ist alles für dich noch kostenlos.
Ob du das Gerät anschließend von Acer oder in Eigeninitiative reparieren lässt/reparierst, bleibt deine Entscheidung.2