V7850 Standbild/Foto zittert

ToDirk
ToDirk Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Konfiguration: V7850 Beamer, 5m 18Gb HDMI Kabel, Panasonic 4k Player DP-UM824
Bei bewegungslosen Bildern (z.B. Video Vorspann) und HD Fotos zittert die linke Bildhälfte um 1-2 Pixel. Die Trennung scheint ziemlich exakt in der Mitte zu liegen, die rechte Bildhälfte ist ruhig.

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hallo ToDirk ,
    hast du mal getestet, ob das Zittern auch auftritt, wenn du die selben Medien z.B. an deinem TV wiedergibst?
    Ich bin auf diesem Gebiet kein Profi, aber für mich ist leichter vorstellbar, daß das ein Problem vom "signalausgebenden Gerät" ist, als eines am signalwiedergebenden Gerät.
    Ich hoffe aber für dich, daß sich hier noch jemand meldet, der mehr Ahnung von der Materie hat.
    Falls sich hier in dieser "User helfen Usern" Community niemand mehr melden sollte, könntest du beim professionellen Acer Support eine Anfrage stellen:
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2020
    Kann leider nicht weiterhelfen, aber hast du auch mal bei Panasonic nachgefragt?:


    Ich will damit keinesfalls behaupten, daß es nicht am Acer Monitor liegen kann. Aber den Player solltest du bei der Fehlersuche miteinbeziehen. Wenn der Monitor ein fehlerhaftes Signal erhält, dann wird das halt auch so wiedergegeben.
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • ToDirk
    ToDirk Member Beiträge: 2 New User

    Vielen Dank, Pathfinder

    ich habe das Zittern auch schon mit dem Vorgänger meines Panasonic Players, einem Philips BD Players beobachtet. Außerdem bei Fotos, die ich über USB eingelegen habe (bei beiden Playern).

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hallo ToDirk ,
    hast du mal getestet, ob das Zittern auch auftritt, wenn du die selben Medien z.B. an deinem TV wiedergibst?
    Ich bin auf diesem Gebiet kein Profi, aber für mich ist leichter vorstellbar, daß das ein Problem vom "signalausgebenden Gerät" ist, als eines am signalwiedergebenden Gerät.
    Ich hoffe aber für dich, daß sich hier noch jemand meldet, der mehr Ahnung von der Materie hat.
    Falls sich hier in dieser "User helfen Usern" Community niemand mehr melden sollte, könntest du beim professionellen Acer Support eine Anfrage stellen:
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)