Acer Aspire A515-52 bleibt nicht mehr an

regenpony
regenpony Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Moin zusammen, 
Vor etwa 2 Wochen ist mir leider etwas Softdrink über meinen Laptop gelaufen, trocken und sauber gemacht und dann wieder gestartet, alles super, funktionierte. Vor 2 Tagen ist der Laptop allerdings abgestürzt und ging nicht mehr an. Alle Tasten lassen sich drücken, die Tastatur leuchtet und der Lüfter dreht für 2 Sekunden, ausser beim Powerbutton, wenn ich diesen drücke, passiert nichts. Nun jedoch habe ich herausgefunden, dass beim stetigen Tasten drücken im Sekundentakt, der Laptop angeht und hochfährt, dabei ist er relativ laut, was unüblich ist, wenn nichts geöffnet ist. Sobald man aufhört eine Taste zu drücken geht er aus. 
Habe schon diverse Sachen ausprobiert, Battery Reset, Akku rausgenommen und wiedereingesteckt, versucht vernünftig runterzufahren wenn er denn mal an ist, yadayada...
Nun weis ich wirklich keinen Rat mehr und hoffe auf eventuelle Tipps neben zum Fachmann gehen... :)
Vielen Dank im Vorraus! 

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2020
    Hi,
    ich würde an deiner Stelle das Gerät sofort herunterfahren und vom Netzstrom nehmen, Akku raus.
    Schicke es dann umgehend zu einer kostenlosen Überprüfung beim Acer Service ein; hier findest du Kontaktmöglichkeiten:
    Wenn du den Rechner weiter benutzt, kann es sein, daß das Mainboard irreparabel beschädigt wird. Du kannst nur hoffen, daß das nicht jetzt schon der Fall ist. In dem Fall könntest du das Gerät nur noch "ausschlachten" und wegwerfen!
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)