Ist mein acer aspire 3 kaputt?

Optionen
Bady
Bady Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo, mein acer aspire 3 zeigt Jedes mal wenn ich z,B cs:go starten möchte eine fehlermeldung an die sagt
(Engine error, your graphics hardware does not support all features(csm) needed to run this game. Device info:
Marked unsupported: 0
Supports PCF Sampling:0
DriverName: MicrosoftcBasicrender driver
etc) ich werde noch ein foto zeigen.
Diese fehler meldung komt entweder von microsft(windows 10) oder vom Laptop(ich weiß nicht von wo).

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen
    Dann müssten wir erst mal von dir erfahren, um welchen Geräte Typ genau es sich handelt?
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,318 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2020
    Optionen
    Bady schrieb:
    Hallo, mein acer aspire 3 zeigt Jedes mal wenn ich z,B cs:go starten möchte eine fehlermeldung an die sagt
    (Engine error, your graphics hardware does not support all features(csm) needed to run this game. Device info:
    Marked unsupported: 0
    Supports PCF Sampling:0
    DriverName: MicrosoftcBasicrender driver
    etc) ich werde noch ein foto zeigen.
    Diese fehler meldung komt entweder von microsft(windows 10) oder vom Laptop(ich weiß nicht von wo).


    Hallo,
    die Meldung "DriverName: MicrosoftcBasicrender driver" zeigt an, daß bei dir nicht der notwendige Intel oder AMD Grafiktreiber installiert ist, sondern "nur" der "Notfalltreiber" Microsoft Basic Display Adapter.
    Wie von ralppp schon gefragt: Poste bitte die genaue Modellversion (z.B. A315-41-R98U), dann kann man nachschauen, welche Grafik verbaut ist. Zusatzfrage: War bei deinem Modell Win 10 schon vorinstalliert oder hast du irgendwie an den Treibern "rumgefummelt"? Im Normalfall ist der richtige Treiber schon installiert, was bei dir ja nicht der Fall ist. Benutzt du irgendwelche sogenannten Tuning/Optimierungsprogramme?
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)