CPU taktet runter

Optionen
SamuelOstrega
SamuelOstrega Member Beiträge: 5 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo Acer  Community ich habe da eine Frage wegen meines Acer Predator Helios 300 mit der Ausrüstung: Intel I7 7700HQ, GTX 1060 6GB,16 GB RAM und einem 60Hz Display. Ich habe mal in dem MSI Afterburner geschaut und gesehen das sich meine CPU in den Spielen auf auf 800Mhz runter Taktet und sie nur noch 14Watt zieht. Ich weiß nicht warum aber ein einer zu hohen Hitze kann es nicht liegen da ich n ur 85 grad auf der CPU und 75 grad auf der GPU habe. Ich verliere auch beim zocken Akku, und ich habe ab 50% Akku Leistung auch immer FPS Drops. könnt ihr mir da helfen und danke schonmal im vorraus für eure Antworten 

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Und was das runtertakten betrifft, würde ich empfehlen in den Energieoptionen den CPU Höchstewert auf 99% zu stellen, um zu schauen ob er dann immer noch Überhitzt.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen
    hast du in die Links reingeschaut? Mit einem 135  Watt Netzteil an einem Laptop, für das ein 180 Watt Netzteil vorgesehen ist, muß unter Last die Performance einbrechen! Ich finde es schon ein bißchen "ungeschickt", daß  Acer hier die selbe Größe des Netzteilanschlusses am Laptop verwendet und die Unterschiede nur an den Farben des Steckers erkennbar sind.






    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Moinsen @Kno63

    ja  aber das ist ja schon immer so gewesen.

    Auch bei den 45, 60, 90 WATT Netzteilen gibt es nur durch die Farbe den unterschied zu sehen (die Stecker sind Identisch)...

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2020
    Optionen
    Danke für die Info! :-)
    Ansonsten wundert es mich, daß SamuelOstrega nochmal die selbe Frage stellt, wie vor ein paar Wochen.
    Wenn er weiterhin das falsche 135 Watt Netzteil benutzt, sind die Probleme logisch. Wenn er jetzt ein 180 Watt Netzteil hat, ist es eine andere Sachlage. Aber das ist jetzt der dritte Thread, bei dem er eine Frage stellt und dann, nach den Antworten hier, nullkommanix mehr von ihm als Rückmeldung kommt.
    Gruß
    Jochen
    Edit: Auch daß er nochmal postet "verliere beim Zocken Akku"  und von 50% Akkuladung schreibt, deutet stark darauf hin,daß er weiterhin das zu schwache Netzteil benutzt.
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)